INVESTOR RELATIONS CENTER

Rheinmetall AG

Management

Armin Papperger
Vorsitzender
mehr
Peter Sebastian Krause

mehr
Dagmar Steinert

mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dipl.-Kfm. Ulrich Grillo
Prof. Dr. Dr. h.c. Sahin Albayrak
Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Klaus Draeger
Prof. em. Dr. Andreas Georgi
Dr. Britta Giesen
Prof. Dr. Susanne Hannemann
Lousie Öfverstöm
Klaus-Günter Vennemann
Dr. Daniel Hay *)
Ralf Bolm *)
Murat Küplemez *)
Dr. Michael Mielke *)
Reinhard Müller *)
Dagmar Muth *)
Barbara Resch *)
Sven Schmidt *)
*) von den Arbeitnehmern gewählt

Dr. Michael Mielke *)

Berlin
Jahrgang 1964
Nationalität: Deutsch

Ausgeübter Beruf

  • Leiter des Bereichs Aktuatoren Pierburg GmbH, Werk Berlin

Mitglied

Erste Bestellung: 1. September 2010
Bestellt bis zum Ablauf der Hauptversammlung 2027

Mitgliedschaft in Aufsichtsgremien

  • Keine Mandate in anderen Aufsichtsgremien

Portrait

Nach Abschluss seines Ingenieurstudiums trat Dr. Michael Mielke im September 1990 bei der Pierburg AG als freiberuflicher Mitarbeiter ein, parallel dazu übte er eine Dozententätigkeit aus. 1996 wurde Dr. Michael Mielke promoviert. Seine berufliche Laufbahn hat er bei Pierburg in Berlin bzw. Hartha verbracht. 1998 bis 2002 leitete Dr. Michael Mielke das Werk in Hartha, danach war er bis März 2015 Chef des Pierburg-Werks in Berlin. Seit Oktober 2008 ist er Leiter des Bereichs Aktuatoren bei der Division Mechatronics der Rheinmetall Automotive AG. Dr. Michael Mielke war von 2013 bis 2017 Mitglied des Ausschusses für Industrie und Forschung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Der DIHK versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Wirtschaft und berät die nationalen aber auch die europäischen politischen Gremien. Des Weiteren ist Dr. Mielke Mitglied des Vorstands der Gesellschaft für Produktionsmanagement (GfPM). Neben seiner Mitgliedschaft im VDI gehört er seit 2014 dem Mitgliederrat des Verbands der Metall & Elektroindustrie Berlin-Brandenburg an.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .