INVESTOR RELATIONS CENTER

Knorr-Bremse Aktiengesellschaft

Management

Marc Llistosella
Vorstandsvorsitzender (CEO)
mehr
Dr. Nicolas Lange
Mitglied des Vorstands
mehr
Dr. Claudia Mayfeld
Mitglied des Vorstands
mehr
Bernd Spies
Mitglied des Vorstands
mehr
Frank Markus Weber
Finanzvorstand (CFO)
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Reinhard Ploss (Vorsitzender)
Franz-Josef Birkeneder (Stellv. Vorsitzender)
Kathrin Dahnke
Dr. Sigrid Evelyn Nikutta
Michael Jell
Werner Ratzisberger
Annemarie Sedlmair
Dr. Stefan Sommer
Erich Starkl
Julia Thiele-Schürhoff
Sylvia Walter
Dr. Theodor Weimer

Michael Jell

Freigestellter Betriebsrat der Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH, Knorr-Bremse AG, Knorr-Bremse Services GmbH; Konzernbetriebsratsvorsitzender Knorr-Bremse AG

Mitglied des Aufsichtsrats seit 2014, gewählt bis 2026.

Biografie

Herr Jell wurde 1963 in Deutschland geboren. Von 1978 bis 1981 absolvierte Herr Jell seine Ausbildung als Maschinist im Unternehmen, woraufhin er sich zum zertifizierten Maschinenschlosser qualifizierte. Von 2002 bis 2010 arbeitete Herr Jell als Testtechniker für Steuerungs- und Überwachungssysteme in der hydraulischen Versorgungseinheit des Unternehmens.

Von 2010 bis 2014 war Herr Jell Mitglied des Betriebsrats des Unternehmens, der Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH, der KB Media GmbH und der Knorr-Bremse Services GmbH. Von 2014 bis März 2018 war er stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrats des Unternehmens, der Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH, der KB Media GmbH und der Knorr-Bremse Services GmbH; In dieser Zeit war er auch stellvertretender Vorsitzender des Konzernbetriebsrats der Gesellschaft und Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH.

Seit April 2015 ist Herr Jell Mitglied des Aufsichtsrats der Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH. Seit März 2018 ist Herr Jell ebenfalls Vorsitzender des Betriebsrats des Unternehmens, der Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH, der KB Media GmbH und der Knorr-Bremse Services GmbH, Vorsitzender des Konzernbetriebsrats der Gesellschaft und Vorsitzender der Gesamtbetriebsrat der Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH. Im Jahr 2014 wurde Herr Jell zum Mitglied des Aufsichtsrats des Unternehmens gewählt.

 

* Arbeitnehmervertreter

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .