INVESTOR RELATIONS CENTER

Delivery Hero SE

Management

Niklas Östberg
CEO / Mitgründer
mehr
Johannes Bruder
Chief Product Officer
mehr
Ana Mitrasevic
SVP People
mehr
Emmanuel Thomassin
CFO
mehr
Pieter-Jan Vandepitte
Chief Operating Officer
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Martin Enderle
Patrick Kolek
Jeanette L. Gorgas
Gabriella Ardbo Engarås
Nils Engvall
Dimitrios Tsaousis

Dr. Martin Enderle

Ausschüsse

  • Vorsitzender des Vergütungsausschusses
  • Vorsitzender des Nominierungsausschusses
  • Stellvertretender Vorsitzender des Prüfungsausschusses
  • Stellvertretender Vorsitzender des Strategieausschusses

Vita

  • Erstmals bestellt: Mai 2017
  • Dr. Martin Enderle war von Mai 2017 bis zum Vollzug der SE-Umwandlung im Juli 2018 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Delivery Hero AG. Seit Vollzug der SE-Umwandlung ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der Delivery Hero SE.
  • Dauer der aktuellen Bestellung: Juni 2020 bis zum Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung 2024
  • Nationalität: Deutsch

Dr. Martin Enderle, geboren am 1. November 1965, schloss sein Studium der Mathematik und Physik 1995 mit einer Promotion an der Universität Hannover ab. Seinen beruflichen Werdegang begann Dr. Martin Enderle nach seinem Studium 1995 bei McKinsey & Company.

Im Jahr 1999 wurde Dr. Martin Enderle zum Geschäftsführer der Speed Ventures GmbH ernannt. Nach weiteren Beschäftigungen bei der T-Online International AG als SVP International Business von 2001 bis 2005, der Deutschen Telekom AG als SVP of Digital Services von 2011 bis 2013 und neun Jahren als CEO der Scout24 Holding GmbH von 2005 bis 2014, gründete Dr. Martin Enderle 2016 das Startup allmyhomes GmbH. Dort war er von 2016 bis 2020 als Geschäftsführer tätig. Heute ist Dr. Martin Enderle Geschäftsführer der digi.me GmbH und der Chaconne GmbH, zwei nicht-operativen Holdinggesellschaften.

Von 2015 bis 2017 war Dr. Martin Enderle auch Mitglied des Aufsichtsrats der Rocket Internet SE und, von 2016 bis 2018, Mitglied des Kuratoriums der CEWE Stiftung & Co. KGaA. Seit 2024 ist Dr. Martin Enderle Mitglied des Kuratoriums der Egmont Foundation und von 2016 bis Juli 2022 war er Mitglied des Beirats der allmyhomes GmbH. Zudem war Dr. Martin Enderle von Januar 2021 bis August 2022 ein Mitglied im Board of Directors von Crown Proptech Acquisitions und war Vorsitzender des Aufsichtsrats der MeinAuto Group AG von April 2021 bis Dezember 2022. Seit Januar 2024 ist Dr. Martin Enderle Mitglied des Aufsichtsrats der Chrono24 GmbH.

Angaben gemäß dem Deutschen Corporate Governance Kodex ("DCGK"):

Nach Einschätzung des Aufsichtsrats steht Dr. Martin Enderle in keinen im Sinner der Empfehlung C. 13 DCGK offenzulegenden persönlichen oder geschäftlichen Beziehungen zur Delivery Hero SE, deren Konzernunternehmen, den Organen der Gesellschaft oder einem wesentlich an der Gesellschaft beteiligten Aktionär.

Weitere Aufsichtsratsmandate:

  • Chrono24 GmbH (Mitglied)

Mandate in vergleichbaren Aufsichtsorganen in deutschen oder ausländischen Unternehmen:

  • Egmont Foundation (Mitglied des Kuratoriums)

Managementpositionen und Partnerschaften:

  • digi.me GmbH (Geschäftsführer)
  • Chaconne GmbH (Geschäftsführer)

(Stand: Februar 2024)

*keines der oben aufgeführten Unternehmen ist börsennotiert

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .