INVESTOR RELATIONS CENTER

Rheinmetall AG

Management

Armin Papperger
Vorsitzender
mehr
Peter Sebastian Krause

mehr
Dagmar Steinert

mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dipl.-Kfm. Ulrich Grillo
Prof. Dr. Dr. h.c. Sahin Albayrak
Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Klaus Draeger
Prof. em. Dr. Andreas Georgi
Dr. Britta Giesen
Prof. Dr. Susanne Hannemann
Lousie Öfverstöm
Klaus-Günter Vennemann
Dr. Daniel Hay *)
Ralf Bolm *)
Murat Küplemez *)
Dr. Michael Mielke *)
Reinhard Müller *)
Dagmar Muth *)
Barbara Resch *)
Sven Schmidt *)
*) von den Arbeitnehmern gewählt

Armin Papperger
Vorsitzender

Diplom-Ingenieur
Jahrgang 1963
Nationalität: deutsch

Vorsitzender des Vorstands seit 1. Januar 2013
Mitglied des Vorstands seit 1. Januar 2012
Bestellt bis 31. Dezember 2026
Bei Rheinmetall seit 1990

Kurzbiografie

Armin Papperger (Jahrgang 1963), ist seit 1. Januar 2013 Vorsitzender des Vorstands der Rheinmetall AG. Zugleich verantwortet er als Vorsitzender des Bereichsvorstands die Unternehmenssparte Defence. Nach dem Studium begann der diplomierte Ingenieur 1990 seinen beruflichen Werdegang im Qualitätsmanagement der Defence-Sparte des Rheinmetall-Konzerns. Nach einigen weiterführenden Stationen in diesem Bereich war er von 2001 an Geschäftsführer verschiedener Tochtergesellschaften des Unternehmensbereichs Defence. Im Juli 2007 wurde er zum Geschäftsbereichsleiter Waffe und Munition ernannt. Anfang 2010 übernahm Papperger die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Fahrzeugsysteme sowie Waffe und Munition im Bereichsvorstand Defence. Seit 1. Januar 2012 ist er Mitglied des Vorstands der Rheinmetall AG.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .