INVESTOR RELATIONS CENTER

Leifheit Aktiengesellschaft

Management

Stefan De Loecker
Vorstandsvorsitzender, CEO a.i.
mehr
Igor Iraeta Munduate
COO
mehr
Marco Keul
CFO
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. G√ľnter Blaschke
(Vorsitzender)
Georg Hesse
Stefan De Loecker
(stv. Vorsitzender)
Marcus Kress
Dr. Claus-O. Zacharias
Thomas Standke

Stefan De Loecker
Vorstandsvorsitzender, CEO a.i.

Stefan De Loecker
Vorstandsvorsitzender, CEO a.i.
*1967
Nationalität: belgisch


Herr Stefan De Loecker ist erfahrener C-Level Manager mit internationalem Background, fundierter Erfahrung in Strategieentwicklung und Geschäftsmodelltransformation und mit spezifischem Fachwissen in den Bereichen Markenaufbau, Innovation und Markteinführungsstrategien. Er bringt darüber hinaus langjährige Erfahrung in der Führung börsennotierter Unternehmen mit. Herr De Loecker studierte Wirtschaftswissenschaften in Antwerpen, Belgien, bevor er seine berufliche Laufbahn 1990 im Nestlé-Konzern begann. Nach diversen Stationen wechselte er von 2007 bis 2008 als Geschäftsführer zur Maggi GmbH und gleichzeitig als Mitglied in den Vorstand der Nestlé Deutschland AG. Von 2008 bis 2011 war Herr De Loecker Vorstandsvorsitzender der Nestlé Rossiya LLC, Russia. Im Jahr 2011 wechselte er als COO zur Tesco plc in Großbritannien, anschließend wurde er CEO von Tesco Slowakei. Im Jahr 2012 wechselte er zur Beiersdorf AG, zunächst als Senior Vice President Near East in Dubai, wo er die Märkte im Nahen Osten, Afrika und Indien und später auch Americas verantwortete. Im Jahr 2014 wurde er zum Mitglied des Vorstand der Beiersdorf AG berufen. Von 2019 bis April 2021 war er Vorstandsvorsitzender von Beiersdorf und legte den strategischen Grundstein für die Digitalisierung, die Nachhaltigkeitsstrategie und die weitere Internationalisierung des Unternehmens.

Herr De Loecker hat am 1. August 2023 interimistisch das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Leifheit AG übernommen bis ein neuer Vorstandsvorsitzender sein Amt antreten wird. Er lässt in der Übergangszeit sein Mandat als Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Leifheit AG, das er seit Juni 2023 inne hat, ruhen.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .