INVESTOR RELATIONS CENTER

Cherry SE

Management

Oliver Kaltner
(CEO)
mehr
Dr. Udo Streller
(COO)
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Marcel Stolk
James Burns
Heather Faust
Steven M. Greenberg
Harald von Heynitz
Charlotte Hovmand Johs
Dino Sawaya

Oliver Kaltner
(CEO)

Oliver Kaltner wurde 1968 in Wiesbaden, Deutschland geboren. 1993 hat er an der FH Rheinland-Pfalz, Mainz II, sein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Betriebswirt abgeschlossen. Kaltner ist ein erfahrener Chief Executive Officer mit nachgewiesenen Erfolgen in Unternehmen der IT- und Digital-Industrie, der Unterhaltungselektronik und bei Markenartiklern, sowohl in Konzernen wie in Small/Mid Caps und Start-ups. Hierzu gehören u.a. ROOM, Leica Camera AG, Microsoft, Sony, Electronic Arts und NIKE. Er ist Investor in Start-up-Unternehmen mit Fokus auf Cloud-basierte und IoT-Services mit Software-as-a-Service (SaaS) Geschäftsmodellen. Sein Profil wird ergänzt um Erfahrungen in den Bereichen M&A und Investment Banking, u.a. beim Mehrheitserwerb an Kreisel Electric durch John Deere Inc. im Rahmen der Elektrifizierungs- und Nachhaltigkeitsstrategie sowie bei der Übernahme des führenden europäischen Anbieters von Cloud-basierten POS-Lösungen orderbird AG durch Nexi S.p.A. und der Übernahme des Berliner Start-ups für haptische Virtual Reality Geräte Lofelt durch Meta Platforms Inc.

Für die orderbird AG war Oliver Kaltner von 2018 bis 2022 als Vorsitzender des Aufsichtsrats tätig.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .