INVESTOR RELATIONS CENTER

RATIONAL AG

News Detail

DGAP-News News vom 25.07.2022

RATIONAL AG: Bestellung von Dr.-Ing. Martin Hermann als Vorstand Technik

DGAP-News: RATIONAL AG / Schlagwort(e): Personalie
RATIONAL AG: Bestellung von Dr.-Ing. Martin Hermann als Vorstand Technik
25.07.2022 / 13:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Bestellung von Dr.-Ing. Martin Hermann als Vorstand Technik der Rational AG

Landsberg am Lech, 25. Juli 2022          Der Aufsichtsrat der Rational AG hat Herrn Dr.-Ing. Martin Hermann mit Wirkung zum 1. September 2022 zum technischen Vorstand bestellt.

Herr Dr. Hermann war seit 2012 Geschäftsführer und CTO/COO bei der Hauni Maschinenbau GmbH, Hamburg. Dort hatte er die weltweite Verantwortung für Forschung und Entwicklung, sowie für Produktion, Supply Chain und Qualitätsmanagement inne.

Vor seiner Tätigkeit für die Hauni GmbH war Herr Dr. Hermann von 2005 bis 2012 Geschäftsführer Technik der H. Stoll GmbH & Co, einem Unternehmen für Textil- und Flachstrickmaschinen.

Herr Dr. Hermann wird schrittweise die altersbedingte Nachfolge von Herrn Peter Wiedemann antreten. Herr Wiedemann ist seit über 34 Jahren im Unternehmen, seit 1999 im Vorstand. Sein Vertrag wurde bis zu seinem Eintritt ins Rentenalter Ende 2024 verlängert.

Herr Walter Kurtz, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Rational AG freut sich, „dass wir mit Herrn Dr. Hermann einen erfolgreichen und erfahrenen Technikvorstand gewinnen konnten. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Zufriedenheit bei Rational.“

Ansprechpartner:

Rational Aktiengesellschaft 
Stefan Arnold / Leiter Investor Relations
Tel. +49 (0)8191 327-2209
Fax +49 (0)8191 327-72 2209 
E-Mail: ir@rational-online.com
www.rational-online.com

Redaktionshinweis:

Die Rational-Gruppe ist der weltweite Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung in Profiküchen. Das 1973 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter, davon mehr als 1.300 in Deutschland. Seit dem Börsengang im Jahr 2000 ist Rational im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet und heute im MDAX vertreten.

Oberstes Ziel des Unternehmens ist es, seinen Kunden stets den höchstmöglichen Nutzen zu bieten. Rational fühlt sich dem Prinzip der Nachhaltigkeit verpflichtet, was seinen Ausdruck in den Unternehmensgrundsätzen für Umweltschutz, Führung, Arbeitssicherheit und sozialer Verantwortung findet. Zahlreiche internationale Auszeichnungen belegen Jahr für Jahr die hohe Qualität der von den Rational-Mitarbeitern geleisteten Arbeit.



25.07.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .