INVESTOR RELATIONS CENTER

A.S. Création Tapeten AG

News Detail

DGAP-News News vom 27.04.2022

A.S. Création Tapeten AG: Interne Nachfolgeregelung. Tim Herder wird neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing

DGAP-News: A.S. Création Tapeten AG / Schlagwort(e): Personalie
A.S. Création Tapeten AG: Interne Nachfolgeregelung. Tim Herder wird neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing
27.04.2022 / 12:10
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Der Aufsichtsrat der A.S. Création Tapeten AG hat Tim Herder (Jahrgang 1982) mit Wirkung ab dem 1. Mai 2022 zum Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing bestellt. Er übernimmt die Vertriebs- und Marketingaufgaben des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Daniel Barth, der am 28. Februar 2022 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Maik Krämer, der nach dem Ausscheiden von Herrn Barth zum Vorstandsvorsitzenden ernannt wurde und das Ressort Vertrieb und Marketing übergangsweise übernommen hatte, behält weiterhin den Vorsitz im Vorstand. Damit setzt sich der Vorstand der A.S. Création Tapeten AG ab dem 1. Mai 2022 wie folgt zusammen:

Maik Krämer (Vorstandsvorsitzender), Finanzen und Controlling
Tim Herder, Marketing und Vertrieb
Antonios Suskas, Produktion und Logistik

Tim Herder ist seit 2011 bei A.S. Création tätig, und seit sieben Jahren verantwortet er als Exportleiter das internationale Geschäft der A.S. Création Tapeten AG. "Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Tapetenbranche", so der Aufsichtsratsvorsitzende Jörn Kämper. "Unser Fokus lag schon immer auf Vertriebs- und Marketing-Themen. Wir sind davon überzeugt, dass Tim Herder in den kommenden Jahren mit seiner Mannschaft die richtigen Prioritäten setzen wird, um die Marktposition von A.S. Création weiter auszubauen. Er hat die Akzeptanz unserer Kunden und die notwendige Rückendeckung der Kolleginnen und Kollegen bei A.S. Création. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Entscheidung dem Führungsnachwuchs im Unternehmen die Chance geben, mehr Verantwortung zu übernehmen und sehen dies gleichzeitig als ein positives Signal an die gesamte Mannschaft."

Mit einem Konzernumsatz von 146 Mio. € im Jahr 2021 ist A.S. Création einer der führenden europäischen Tapetenhersteller. Das Unternehmen stellt mehr als 6.000 verschiedene Tapeten in allen Materialqualitäten und für sämtliche Anwendungsbereiche her und vertreibt diese weltweit

Gummersbach, 27. April 2022

A.S. Création Tapeten AG
Der Vorstand

 

Kontakt:
Maik Krämer
Vorstand Finanzen und Controlling
Südstr. 47
D-51645 Gummersbach
Telefon +49-2261-542 387
Fax +49-2261-542 304
E-Mail: m.kraemer@as-creation.de

Tim
Tim Herder, Vorstand Vertrieb und Marketing (A.S. Création)


27.04.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .