INVESTOR RELATIONS CENTER

GFT Technologies SE

News Detail

DGAP-News News vom 06.12.2021

GFT Technologies SE: Deutsche Börse nimmt GFT Technologies SE in SDAX auf

DGAP-News: GFT Technologies SE / Schlagwort(e): Sonstiges
06.12.2021 / 11:01
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Deutsche Börse nimmt GFT Technologies SE in SDAX auf

- GFT Aktie stieg seit Beginn des Jahres um 221 Prozent

- Indexaufnahme durch Fast Entry-Regel

- Unternehmen erwartet weiter dynamisches Wachstum

- Investoreninteresse reflektiert Erfolgsgeschichte

Stuttgart, 06. Dezember 2021 - Die Aktie der GFT Technologies SE hat seit Beginn des Jahres um 221 Prozent an Wert gewonnen. Für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert das Unternehmen einen Umsatzzuwachs von 26 Prozent. Das EBT soll sogar um 184 Prozent steigen. Der starke Auftragseingang lässt erwarten, dass das dynamische Wachstum auch 2022 weitergehen wird. Diese Erfolgsgeschichte spiegelt sich im Aktienkurs wider und führt nun zur Aufnahme in den SDAX der Deutschen Börse.

Am 3. Dezember gab die Deutsche Börse bekannt, dass GFT als eines von drei Unternehmen in den SDAX aufsteigen wird. Die Entwicklung des Aktienkurses von GFT war in jüngster Zeit so positiv, dass dabei sogar die Fast Entry-Regel zur Anwendung kommt. Für Marika Lulay, CEO von GFT, ist die Aufnahme in den Index eine Bestätigung der Unternehmensstrategie: "Seit Jahren fokussieren wir unsere Expertise auf Zukunftstechnologien. Das schätzen unsere Kunden, und sie vertrauen auf unsere Kompetenz. Mit unserer konsequenten Diversifikationsstrategie haben wir außerdem neue Einnahmequellen erschlossen und das Risikoprofil verbessert. Das alles war nur durch eine großartige Teamleistung möglich, für die ich sehr dankbar bin. Besonders freut mich, dass auch zahlreiche internationale Investoren mehr und mehr das große Potenzial der GFT SE erkennen."

GFT wurde aufgrund der Fast Entry-Regel in den SDAX aufgenommen. Die Deutsche Börse überprüft einmal im Quartal die Zusammensetzung ihrer Indizes. Der SDAX umfasst 70 Werte. Ob ein Unternehmen auf- oder absteigt, entscheidet die Börse insbesondere auf Basis der Free Float-Marktkapitalisierung. Die Aufnahme in den SDAX wird zum 20. Dezember 2021 wirksam. Mit Wirkung zum 30. November wurde GFT bereits in den MSCI Global Small Cap Index aufgenommen.

Die Pressemitteilung steht Ihnen auch im GFT Newsroom zur Verfügung

 

Ihre Kontakte  
Presse

Dr. Markus Müller
Group Public Relations
GFT Technologies SE
Schelmenwasenstraße 34
70567 Stuttgart
+49 711 62042-344
markus.j.mueller@gft.com
Investoren

Karl Kompe
Investor Relations
GFT Technologies SE
Schelmenwasenstraße 34
70567 Stuttgart
+49 711 62042-323
karl.kompe@gft.com
 

 

Über GFT - Shaping the future of digital business

Als Vorreiter für digitale Transformation entwickelt GFT nachhaltige Lösungen rund um zukunftsweisende Technologien - von Cloud Engineering über künstliche Intelligenz bis hin zu Blockchain/DLT.

Mit tiefer Technologiekompetenz, starken Partnerschaften und umfassenden Marktkenntnissen berät GFT die Finanz- und Versicherungsbranche sowie die Industrie. Durch den intelligenten Einsatz von IT-Lösungen steigert GFT die Produktivität und schafft so Mehrwert für Kunden. Unternehmen erhalten einfachen und sicheren Zugang zu skalierbaren IT-Anwendungen und innovativen Geschäftsmodellen.

Gegründet 1987 und in mehr als 15 Märkten kundennah präsent, umfasst das GFT Team über 8.000 engagierte Talente. Diese finden bei GFT Karrieremöglichkeiten rund um Softwareentwicklung und Innovation. Die GFT Technologies SE Aktie ist an der Frankfurter Börse im Prime Standard gelistet (Ticker: GFT-XE).

www.gft.com/de
www.blog.gft.com/de
www.linkedin.com/company/gft-group/
www.twitter.com/gft_de




Kontakt:
Karl Kompe
Investor Relations
GFT Technologies SE
Schelmenwasenstraße 34
70567 Stuttgart
T +49 711 62042-323
F +49 711 62042-301
karl.kompe@gft.com
www.gft.com


06.12.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .