INVESTOR RELATIONS CENTER

EXASOL AG

News Detail

DGAP-News News vom 09.10.2020

Exasol ist neuer Partner des Deutschen Fußball-Bundes

DGAP-News: EXASOL AG / Schlagwort(e): Kooperation
09.10.2020 / 15:41
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Exasol ist neuer Partner des Deutschen Fußball-Bundes

Der DFB will die Leistungsfähigkeit der Exasol-Datenbank nutzen, um seine Analytics-Projekte voranzutreiben

Nürnberg, den 9. Oktober 2020 - Die Exasol AG, Hersteller einer leistungsstarken und hoch performanten In-Memory-Analytics-Datenbank, ist neuer Partner des Deutschen Fußball-Bundes. Die Kooperation umfasst eine Zusammenarbeit mit der Nationalmannschaft, Frauen-Nationalmannschaft und U 21-Nationalmannschaft sowie der DFB-Akademie. Die Partnerschaft eröffnet dem DFB darüber hinaus neue Möglichkeiten, von der innovativen Datenbank-Lösung von Exasol im Bereich der Datenanalyse zu profitieren.

"Um im internationalen Wettbewerb an der Spitze zu bleiben, brauchen wir starke Partner. Datenanalysen und Business Intelligence sind für uns ein Schlüssel für weitere Innovationen. Mit Exasol haben wir nun ein weiteres Unternehmen an unserer Seite, das über ein hohes Maß an technologischer Kompetenz verfügt", sagt Oliver Bierhoff, DFB-Direktor Nationalmannschaften und Akademie.

Holger Blask, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb der DFB GmbH: "Wir freuen uns sehr, mit Exasol einen neuen innovativen Partner für den DFB gefunden zu haben. Die analytische Datenbank-Technologie von Exasol kann uns künftig dabei helfen, die stetig wachsenden Datenberge beim DFB zielgerichtet zu nutzen."

"Diese Partnerschaft bedeutet uns sehr viel", sagte Aaron Auld, CEO von Exasol. "Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit mit Unternehmen im Bereich Sports-Analytics zusammen und unterstützen diese ganz gezielt, ihre Sport-Daten auszuwerten. Als Partner des DFB gehen wir in dieser Richtung noch einen Schritt weiter. Wir sind überzeugt, dass die Zukunft des Sports darin liegt, die menschliche Kreativität und Erfahrung mit leistungsstarken Data-Insights zu kombinieren. Unser gesamtes Unternehmen ist unglaublich stolz darauf, den DFB in seinem Bestreben zu unterstützen, wirklich datengetrieben zu werden - und schneller zu sein als seine Wettbewerber."

Über die Exasol AG

Exasol bietet eine leistungsstarke und hoch performante In-Memory-Analytics-Datenbank. Dank ihrer Performance, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit lassen sich Milliarden von Zeilen in wenigen Sekunden analysieren, hochleistungsfähige Analysen sicher in der Cloud oder On-Premises ausführen sowie reibungslose Analysen mit Self-Indexing durchführen, die die Performance automatisch optimiert. Die Kosten für Datenanalysen sind dabei immer transparent. Weitere Informationen zu Exasol unter www.exasol.com/de/

Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.exasol.com/de und folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter.

Kontakt:

PRESSE - DACH

Grit Lange
Tel.: +49 (0) 911 23991 - 309
E-Mail: grit.lange@exasol.com


INVESTOR RELATIONS

Jochen Reichert
Tel: +49 (0)9112399114
Email: ir@exasol.com



09.10.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .