INVESTOR RELATIONS CENTER

PUMA SE

News Detail

DGAP-News News vom 12.09.2020

PUMA SE: „The KING is back!': PUMA gibt langjährigen Vertrag mit Fußballstar Neymar Jr. bekannt

DGAP-News: PUMA SE / Schlagwort(e): Vertrag
12.09.2020 / 10:13
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

PRESSEMITTEILUNG

"The KING is back!": PUMA gibt langjährigen Vertrag mit Fußballstar Neymar Jr. bekannt


Herzogenaurach, Deutschland, 10. September 2020 - Das Sportunternehmen PUMA hat einen langjährigen Vertrag mit dem brasilianischen Fußballstar Neymar Jr., vertreten durch NR Sports, geschlossen, dem erfolgreichsten Spieler seiner Generation, der den legendären PUMA KING Fußballschuh tragen wird.

Neymar wird nicht nur den PUMA KING auf dem Spielfeld tragen, sondern auch ein Markenbotschafter abseits des Spielfelds sein und PUMAs wichtigste Lifestyle- und Trainingsprodukte sowie vom Sport inspirierte Schuhe und Textilien tragen.

"Es ist fantastisch, dass Neymar Jr. Teil unserer PUMA-Familie wird," sagte Bjørn Gulden, CEO von PUMA. "Er ist einer der besten Spieler in der Welt und hat einen unglaublich großen Einfluss auf die globale Fußball- und Jugendkultur. Wir sind sehr begeistert und freuen uns darauf, mit ihm auf und abseits des Fußballplatzes zu arbeiten."

In einem Brief an seine Fans auf seinen Social-Media-Kanälen mit dem Titel "The KING is Back" spricht Neymar Jr. über den Einfluss der legendären Spieler Pelé und Maradona auf sein Leben und seine Entscheidung, durch seine Partnerschaft mit PUMA in ihre Fußstapfen zu treten.

"Ich bin mit den Videos der Großen des Fußballs wie Pelé, Cruyff, Matthäus, Eusebio und Maradona aufgewachsen", schrieb Neymar Jr. "Sie waren die Könige des Fußballplatzes, die Könige meines Sports. Ich möchte das Vermächtnis zurückbringen, das diese Athleten auf dem Platz hinterlassen haben. Sie alle spielten mit PUMA-Schuhen und jeder von ihnen schuf seine magischen Augenblicke mit dem KING."

"Jedes Mal, wenn ich meine Fußballschuhe schnüre, meine KING-Fußballschuhe, werde ich alles geben, um meine Träume zu verwirklichen und meinem Namen und den Namen all der Großen, die den KING vor mir trugen, Ehre zu machen. The KING is back!"

Neymar hat viele Titel in Brasilien, Spanien und Frankreich sowie die Champions League(TM) und die Copa Libertadores(TM) gewonnen. Mit der brasilianischen Nationalmannschaft holte er bei den Olympischen Spielen 2016 Gold. Für Brasilien hat er 61 Tore in 101 Spielen geschossen und ist damit der drittbeste Torschütze in der Geschichte der brasilianischen Nationalmannschaft.

Aktuell spielt Neymar bei Paris Saint-Germain(TM) (PSG) und holte dort bereits drei Mal den Meisterschaftstitel, zwei Mal den Coup de France und zwei Mal den Coupe de la Ligue. Er spielte auch eine wichtige Rolle beim Einzug seiner Mannschaft ins Champions League Finale(TM) in diesem Jahr.

Medienkontakt:

Kerstin Neuber - Corporate Communications - PUMA - +49 9132 81 2984 - kerstin.neuber@puma.com

 

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 70 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running & Training, Basketball, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.puma.com



12.09.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .