INVESTOR RELATIONS CENTER

publity AG

News Detail

DGAP-News News vom 04.10.2019

publity AG: publity stockt Anteil an der PREOS Real Estate AG plangemäß auf 92,77 Prozent auf

DGAP-News: publity AG / Schlagwort(e): Sonstiges

04.10.2019 / 13:25
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Pressemitteilung

publity stockt Anteil an der PREOS Real Estate AG plangemäß auf 92,77 Prozent auf

Frankfurt 04.10.2019 - Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508), ein auf Büroimmobilien in Deutschland fokussierter Investor und Asset Manager, hat die Beteiligung an der PREOS Real Estate AG ("PREOS") wie angekündigt (vgl. Corporate News vom 13.09.2019) auf 92,77 Prozent erhöht. Die entsprechenden PREOS-Aktien wurden nun an publity übertragen. Die aktuelle Marktkapitalisierung von PREOS beläuft sich derzeit auf Basis von rd. 71,7 Mio. Aktien auf etwa. 530 Mio. Euro. Zuvor lag die Beteiligung von publity an PREOS bei 66,21 Prozent, nachdem 94,9 Prozent der publity-Tochter publity Investor GmbH gegen Sachkapitalerhöhung in die PREOS Real Estate AG eingebracht worden waren.
Die von publity im Rahmen der jüngsten Anteilsaufstockung beschlossene Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen wurden nun ebenfalls ins Handelsregister eingetragen. Dadurch hat sich das Grundkapital der publity AG um 4.501.839,00 Euro auf 14.759.907,00 Euro erhöht.

Pressekontakt:

Finanzpresse und Investor Relations:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus/ Peggy Kropmanns
Telefon: +49 69 905505-52
E-Mail: publity@edicto.de

 

Über publity

Die publity AG ("publity") ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager und Investor. Das Unternehmen deckt den Kern der Wertschöpfungskette vom Ankauf, über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab. Mit über 1.100 Transaktionen in den vergangenen sieben Jahren zählt publity zu den aktivsten Akteuren am Immobilienmarkt. Aktuell verwaltet das Unternehmen ein Portfolio mit einem Wert von über fünf Milliarden Euro. publity zeichnet sich durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work-Out-Abteilungen von Finanzinstituten aus. Mit sehr gutem Zugang zu Investitionsmitteln wickelt publity Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess und mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor an Joint-Venture-Transaktionen und erwirbt Immobilien für den eigenen Bestand. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508) werden im Börsensegment Scale der Deutschen Börse gehandelt.



04.10.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .