INVESTOR RELATIONS CENTER

home24 SE

News Detail

Company Talk News vom 27.09.2018

home24 eröffnet Showroom in Berlin-Steglitz

 

  • Eröffnung am 29. September in der Berliner Fußgängerzone Schloßstraße
  • Hohe Kundenfrequenz durch Ausstellungsfläche in einem bestehenden Kaufhaus
  • Erfolgreiche Multi-Channel-Strategie von home24 ermöglicht verbessertes Einkaufserlebnis und starken Kundenfokus

 

Berlin, 27. September 2018 – home24, der führende auf Home & Living fokussierte Onlinehändler in Kontinentaleuropa und Brasilien, eröffnet am 29. September einen neuen Showroom in Berlin. Damit ist home24 nun mit sieben Showrooms in Deutschland vertreten, davon zwei in der Hauptstadt. Die Ausstellungsfläche in der Berliner Schloßstraße 7-10 im Warenhaus Karstadt befindet sich in einer der meistfrequentierten Einkaufsstraßen Berlins – in direkter Nachbarschaft zum Einkaufszentrum Boulevard Berlin. Auf mehr als 325 Quadratmetern Verkaufsfläche können Berliner und Brandenburger Kunden ein ausgewähltes Sortiment an Bestsellern, Markenprodukten und Eigenmarken live vor Ort erleben.

„Die Eröffnung des Showrooms in einer solch prominenten Lage in Berlin ist für uns von großer Bedeutung“, sagte Marc Appelhoff, Co-CEO der home24 SE. „Erstmalig gehen wir mit unserem Showroom-Modell in ein bestehendes Kaufhaus. Diese Variante ermöglicht uns eine hohe Kundenfrequenz, um unsere Marke weiter zu stärken.“ Dafür ist auch die Lage in der Schloßstraße prädestiniert, denn das Einzugsgebiet des Showrooms Berlin-Steglitz umfasst mehr als 300.000 Haushalte. Die hohe Laufkundschaft am größten Einzelhandelsstandort Berlins ist verknüpft mit einer optimalen Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr.

Im Showroom Berlin-Steglitz bietet home24 seinen Kunden die Möglichkeit, ein ausgewähltes Sortiment aus dem Online-Angebot direkt auszuprobieren. Bei Bedarf stehen ausgebildete Einrichtungsexperten für eine individuelle, kostenlose Einrichtungsberatung zur Verfügung. Stoff- und Lederproben geben einen Eindruck von Farbe und Haptik und unterstützen bei der Kaufentscheidung. Ihre Bestellung können Kunden entweder direkt im Showroom über ein Order-Terminal abgeben oder zu einem späteren Zeitpunkt bequem online über www.home24.de.

Showrooms sind ein wichtiger Bestandteil der Multi-Channel-Strategie von home24. Durch die Präsenz vor Ort kann home24 noch spezifischer auf Kundenwünsche eingehen und das Vertrauen in die Marke stärken. Durch den persönlichen Austausch mit den Kunden in den Showrooms wird ein zusätzlicher Anreiz geschaffen, Möbel fortan online zu bestellen, und home24 als erste Anlaufstelle für Online Home & Living etabliert. Neben dem neueröffneten Showroom in Berlin-Steglitz betreibt home24 aktuell acht weitere Showrooms in Berlin-Mitte, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Wien und Zürich.

Hinweise an die Redaktion:

Der neue Showroom in der Schloßstraße 7-10, 12163 Berlin wird ab dem 29. September 2018 montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet sein. Am Eröffnungstag erhalten Kunden einen Preisnachlass von 20 Prozent auf alle Accessoires, sowie ausgewählte Produkte der home24 Eigenmarken Hudson, Lindholm, Kinx und Loca. Daneben gibt es in der ersten Woche nach der Eröffnung 20 Prozent Rabatt auf alle Boxspringbetten.

Weitere Informationen sind unter https://www.home24.de/showroom-berlin-steglitz/ abrufbar. #home24

Über home24

home24 ist die führende pure-play Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Mit über 100.000 Artikelnummern, die sie von mehr als 500 Herstellern bezieht, bietet home24 eine einzigartige Produktauswahl an großen und kleinen Möbelstücken, Gartenmöbeln, Matratzen und Beleuchtung. home24 hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in sieben europäischen Märkten aktiv: Deutschland, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz, Belgien und Italien. Darüber hinaus ist home24 unter der Marke „Mobly“ in Brasilien tätig. In Europa liefert das Unternehmen seine Produkte – unabhängig von Größe und Gewicht – kostenfrei bis in die Wohnung seiner Kunden und bietet zudem kostenlose Retouren an. Das Sortiment von home24 besteht aus zahlreichen Marken, darunter eine Vielzahl von Eigenmarken. home24 ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE000A14KEB5). Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.home24.com

 

Pressekontakt home24 SE

Carolin Muschkorgel
carolin.muschkorgel@home24.de
030 20 16 34 814

Anne Gaida
anne.gaida@home24.de
030 20 16 32 94 16

 

Rechtlicher Hinweis

Diese Veröffentlichung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Auffassungen, Erwartungen, Annahmen und Information des Managements der Gesellschaft. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten keine Gewähr für den Eintritt zukünftiger Ergebnisse und Entwicklungen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten verbunden. Aufgrund verschiedener Faktoren können die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse, Entwicklungen und Ereignisse wesentlich von jenen abweichen, die in diesen Aussagen beschrieben sind; weder die Gesellschaft noch irgendeine andere Person übernehmen eine wie auch immer geartete Verantwortung für die Richtigkeit der in dieser Veröffentlichung enthaltenen Ansichten oder der zugrundeliegenden Annahmen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Veröffentlichung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .