INVESTOR RELATIONS CENTER

Manz AG

News Detail

DGAP-News News vom 28.09.2018

Manz AG: Aufsichtsrat ernennt Martin Drasch zum Vorstandsvorsitzenden

DGAP-News: Manz AG / Schlagwort(e): Personalie

28.09.2018 / 10:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Manz AG: Aufsichtsrat ernennt Martin Drasch zum Vorstandsvorsitzenden

Reutlingen, 28. September 2018 - Die Manz AG, weltweit agierender Hightech-Maschinenbauer mit umfassendem Technologieportfolio, gibt bekannt, dass Martin Drasch, seit 2015 Chief Operating Officer (COO) der Gesellschaft, vom Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt wurde. Herr Drasch folgt damit Eckhard Hörner-Marass, der das Amt seit Juli 2017 innehatte.

Martin Drasch arbeitete nach erfolgreichem Abschluss seines Maschinenbau-Studiums mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik über 15 Jahre in den Bereichen Produktion, Projektmanagement und Konstruktion für den Anlagenbauer Eisenmann SE. Seit 2012 war er dort als Vice President für den Bereich "Automotive System Technology" verantwortlich. Seit dem 1. August 2015 zeichnet er als COO der Manz AG für die Bereiche Produktion und Einkauf sowie die Geschäftsbereiche Solar, Contract Manufacturing und Service verantwortlich.

Prof. Dr. Heiko Aurenz, Aufsichtsratsvorsitzender der Manz AG: "Martin Drasch kennt die Manz AG, Kunden und Besonderheiten der Zielbranchen ausgezeichnet. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Herrn Drasch den richtigen Mann an der Spitze des Unternehmens haben, um den eingeschlagenen Weg der vergangenen Jahre erfolgreich weiter fortzuführen und damit gleichzeitig auch ein wichtiges Zeichen der Kontinuität setzen."

Herr Hörner-Marass war seit Oktober 2016 für die Restrukturierung und Neuausrichtung der Manz Gruppe verantwortlich, was auch in sein Ressort als Vorstandsvorsitzender fiel. Nachdem nun früher als erwartet mit dem Aufsichtsrat vereinbarte Meilensteine erreicht wurden und der Übergabeprozess im Vorstandsteam schnell und effizient vollzogen wurde, hat der Aufsichtsrat dem Wunsch von Herrn Hörner-Marass entsprochen und das Vorstandsmandat vorzeitig zum 30. September 2018 beendet. Prof. Dr. Heiko Aurenz: "Im Namen des Aufsichtsrates der Manz AG bedanke ich mich bei Herrn Hörner-Marass für die geleistete Arbeit und wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute."

Unternehmensprofil:

Manz AG - passion for efficiency

Die Manz AG in Reutlingen/Deutschland ist als weltweit führender Hightech-Maschinenbauer Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Das 1987 gegründete Unternehmen verfügt über Kompetenz in fünf Technologiefeldern: Automation, Laserprozesse, Messtechnik, nasschemische Prozesse und Roll-to-Roll-Prozesse. Diese Technologien werden von Manz in den drei strategischen Geschäftsbereichen "Electronics", "Solar" und "Energy Storage" eingesetzt und weiterentwickelt.

Die seit 2006 in Deutschland börsennotierte Firmengruppe entwickelt und produziert derzeit in Deutschland, China, Taiwan, der Slowakei, Ungarn und Italien. Vertriebs- und Service-Niederlassungen gibt es darüber hinaus in den USA und in Indien. Die Manz AG beschäftigt aktuell rund 1.700 Mitarbeiter, davon etwa die Hälfte in Asien. Mit dem Claim "passion for efficiency - Effizienz durch Leidenschaft" gibt Manz seinen in dynamischen Zukunftsbranchen tätigen Kunden das Leistungsversprechen, Produktionsanlagen mit höchster Effizienz und Innovation anzubieten. Das Unternehmen trägt mit seiner umfassenden Expertise in der Entwicklung neuer Produktionstechnologien und der dafür notwendigen Maschinen wesentlich dazu bei, die Produktionskosten der Endprodukte zu senken und diese großen Käuferschichten weltweit zugänglich zu machen.

Investor Relations-Kontakt

Manz AG
Axel Bartmann
Tel.: +49 (0)7121 - 9000-395
Fax: +49 (0)7121 - 9000-99
E-Mail: abartmann@manz.com

cometis AG
Claudius Krause
Tel.: +49 (0)611 - 205855-28
Fax: +49 (0)611 - 205855-66
E-Mail: krause@cometis.de



28.09.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .