INVESTOR RELATIONS CENTER

LPKF Laser & Electronics SE

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 15.03.2018

Götz Bendele wird neuer Vorstandsvorsitzender der LPKF Laser & Electronics AG

LPKF Laser & Electronics Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Personalie
Götz Bendele wird neuer Vorstandsvorsitzender der LPKF Laser & Electronics AG

15.03.2018 / 13:17 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Garbsen, den 15. März 2018 - Der Aufsichtsrat des Lasermaschinenherstellers LPKF Laser & Electronics AG hat heute Dr. Götz M. Bendele zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Seine Amtszeit beginnt ‪am 1. Mai 2018, die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre.

Als promovierter Physiker verfügt Bendele, 47, neben umfangreicher Vertriebs- und Managementerfahrung über weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Technologie, Produktinnovation und Produktentwicklung. Bendele war zuletzt als Partner bei Infosys Limited in Seattle (USA) für das Beratungsgeschäft bei Technologieunternehmen an der US-Westküste verantwortlich; davor leitete er u.a. das Solar-Europageschäft des Chipherstellers TSMC als Geschäftsführer. Maßgeblich ergänzt wird sein Kompetenzprofil durch seine fast zehnjährige Beratungstätigkeit für High-Tech-Unternehmen in Europa, den USA sowie in Asien als Unternehmensberater bei McKinsey & Company.

Bendele ist nach Überzeugung des Aufsichtsrates dank seiner langjährigen Erfahrung in der Halbleiter-, Elektronik- und Solarindustrie die Idealbesetzung, um die Wachstumsstrategie der LPKF AG zielstrebig und erfolgreich umzusetzen. Darüber hinaus soll LPKF von der Erfahrung des neuen CEO im Aufbau neuer Geschäftsbereiche in internationalen Märkten profitieren.

Die Aktien der LPKF Laser & Electronics AG notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN ‪0006450000).


Kontakt:
Bettina Schäfer, Department Manager Group Communication & Investor Relations

15.03.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .