INVESTOR RELATIONS CENTER

splendid medien AG

News Detail

DGAP-News News vom 23.02.2018

splendid medien AG: Michael Schulte gewinnt Vorentscheid zum Eurovision Song Contest

DGAP-News: splendid medien AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges

23.02.2018 / 10:59
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Michael Schulte gewinnt Vorentscheid zum Eurovision Song Contest

(Hamburg, 23.2.2018) - VERY US-Act Michael Schulte wird mit seinem Song "You Let Me Walk Alone" Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) in Lissabon vertreten. Er setzte sich gestern Abend beim deutschen Vorentscheid zum diesjährigen ESC in Berlin gegen fünf Konkurrenten durch und gewann das Ticket nach Lissabon, wo am 12. Mai 2018 der ESC ausgetragen wird.

Dennis Grimm, General Manager von VERY US, Hamburger Musiklabel und Influencer Management, begleitet Michael Schulte bereits seit mehr als fünf Jahren, hat vier seiner Alben veröffentlicht und freut sich sehr über diesen Erfolg: "Michael hat in den vergangenen Jahren sein herausragendes Performance-Talent kontinuierlich weiterentwickelt und gezeigt, dass er auf der internationalen Bühne mithalten kann. Wir drücken ihm die Daumen, dass er auch in Lissabon beweisen kann, was in ihm steckt."

"You Let Me Walk Alone" ist ein sehr persönlicher Song, in dem der 27-jährige Michael Schulte den Verlust seines Vaters thematisiert, der vor 13 Jahren starb. VERY US veröffentlichte "You Let Me Walk Alone" weltweit am 20. Februar 2018. Aktuell steht der Song auf Platz 1 in den iTunes Single Charts. Hier der Link zum offiziellen Video: https://youtu.be/rp27Ggo_edo

Über Michael Schulte
Michael Schulte begann seine Karriere als YouTube Cover-Künstler und gewann in der ersten Staffel der Castingshow "The Voice of Germany" (2011/2012) den dritten Platz. Sein erstes Studio-Album "Wide Awake" erreichte im Anschluss Platz 1 der Media Control Newcomer Charts. Schulte ist ein erstklassiger Live-Performer und arbeitete bereits mit zahlreichen nationalen und internationalen Künstlern zusammen, darunter Rea Garvey, Alle Farben, dem finnischen Elektropop-Duo Møtions und dem schwedischen Produzenten Kim Wennerström. Schulte besitzt eine große Fangemeinde im Netz: Mehr als 50 Millionen Views und knapp 200.000 Abonnenten zählt sein YouTube-Channel, über Spotify erreicht der Singer/Songwriter darüber hinaus monatlich 1,2 Millionen Streamingabrufe, mehrheitlich aus Skandinavien, England sowie den USA.

Über VERY US / WVG Medien
WVG Medien GmbH, eine Konzerngesellschaft der Splendid Gruppe, unterstützt namhafte in- und ausländische Filmrechte-Inhaber bei der
Entwicklung und Vermarktung ihrer Entertainment-Produkte. Die Gesellschaft gehört zu den größten DVD- und Blu-ray Disc Vertriebsorganisationen im deutschsprachigen Raum.

Die junge Kreativzelle VERY US ist als Musiklabel und Influencer Management aufgestellt. Das Team unterstützt aufstrebende Creators in ihren individuellen Karrieren und entwickelt Influencer Kampagnen für namhafte Marken und Unternehmen.

Weitere Informationen: www.very-us.com / www.wvg.com


Kontakt:
Splendid Medien AG
Investor Relations
Karin Opgenoorth
Alsdorfer Str. 3
50933 Köln
Tel.: 0221-95 42 32 99
Fax: 0221-95 42 32 613
karin.opgenoorth@splendid-medien.com


23.02.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .