INVESTOR RELATIONS CENTER

HumanOptics AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 10.01.2017

HumanOptics AG erweitert den Vorstand und beruft neuen CEO
HumanOptics AG / Schlagwort(e): Personalie

10.01.2017 / 09:33 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Erlangen, 10. Januar 2017 - Der Aufsichtsrat der HumanOptics AG (ISIN DE000A1MMCR6) hat heute Dr. Pierre Billardon als neuen Chief Executive Officer (CEO) in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Er wird die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktion übernehmen und den Vorstand der HumanOptics AG bereits ab dem heutigen Tag verstärken.
 
Dr. Billardon verfügt über langjährige Management-Erfahrung in der Ophthalmologie. Neben Positionen im Internationalen Management bei Ciba Vision und Novartis in der Schweiz, war er langjährig für Carl Zeiss tätig, ab 2010 als Präsident von Carl Zeiss Frankreich. Zuletzt begleitete er die Position als Präsident von Alcon Frankreich. Dr. Billardon hält einen Doktortitel in Pharmazeutischer Ingenieurwissenschaft.
HumanOptics wird von der umfangreichen internationalen Managementerfahrung von Dr. Billardon in der Ophthalmologie profitieren und im Wettbewerb gestärkt werden. Sein Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren.
Der bisherige CEO Dr. Arthur Meßner wird sich in Zukunft im Vorstand auf die Gebiete Forschung und Entwicklung sowie Qualitätsmanagement und auf Fragen der Zulassung medizinischer Produkte konzentrieren.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Kontakt:
HumanOptics AG
Rainer Stötzel (Vorstand)
Spardorfer Str. 150
91054 Erlangen
Telefon: +49 (0) 9131 50665-0
E-Mail: IR@humanoptics.com



10.01.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de



     Sprache:        Deutsch
     Unternehmen:    HumanOptics AG
                     Spardorfer Str. 150
                     91054 Erlangen
                     Deutschland
     Telefon:        +49 (0)9131 - 50665-60
     Fax:            +49 (0)9131 - 50665-93
     E-Mail:         mail@humanoptics.com
     Internet:       www.humanoptics.de
     ISIN:           DE000A1MMCR6
     WKN:            A1MMCR
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt


     Ende der Mitteilung    DGAP News-Service

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .