INVESTOR RELATIONS CENTER

Mensch und Maschine Software SE

News Detail

DGAP-News News vom 24.06.2014

Mensch und Maschine Software SE: Interner Wechsel im MuM-Konzernmanagement

DGAP-News: Mensch und Maschine Software SE / Schlagwort(e): Personalie
24.06.2014 / 13:17

---------------------------------------------------------------------
Christoph Aschenbrenner folgt Michael Endres als COO nach
Wessling, 24. Juni 2014 - Im Konzernmanagement des CAD/CAM-Spezialisten Mensch und Maschine Software SE (MuM - ISIN DE0006580806) folgt Christoph Aschenbrenner zum 1. Juli 2014 als Chief Operating Officer (COO) dem bisherigen Amtsinhaber Michael Endres nach, der sich in die Selbständigkeit verabschiedet.

Dipl.-Ing. (FH) Christoph Aschenbrenner ist bereits seit 1991 im MuM-Konzern tätig und verantwortet als Hauptgeschäftsführer den Bereich Systemhaus in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ca. 340 Mitarbeitern. Zum 1.7.2014 rückt er neben dem MuM-Hauptaktionär und Verwaltungsratsvorsitzenden Adi Drotleff (CEO) sowie Peter Schützenberger (CFO) in das "Geschäftsführende Direktorium" nach, das in der monistisch verfassten MuM SE (Societas Europaea) dem Vorstand einer AG nach deutschem Recht entspricht.

Adi Drotleff dankt zum Abschied seinem langjährigen Wegbegleiter Michael Endres sehr herzlich: "Nach 30 gemeinsamen Jahren blicke ich mit großer Freude und Dankbarkeit zurück und wünsche Michael Endres alles Gute und vor allem viel Erfolg bei seiner künftigen Tätigkeit als Management-Coach, für die er allerbeste Voraussetzungen und Erfahrungen mitbringt. Ich freue mich ganz besonders über seine Zusage, für MuM weiterhin im IR-Bereich tätig zu sein."


Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------
24.06.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Mensch und Maschine Software SE Argelsrieder Feld 5 82234 Wessling Deutschland Telefon: +49 (0)815 3933-0 Fax: +49 (0)815 3933-100 E-Mail: investor-relations@mum.de Internet: www.mum.de ISIN: DE0006580806 WKN: 658 080 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München (m:access), Stuttgart; Frankfurt in Open Market (Entry Standard)  
 
Ende der Mitteilung    DGAP News-Service  
--------------------------------------------------------------------- 274908 24.06.2014

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .