INVESTOR RELATIONS CENTER

China Specialty Glass AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 29.04.2014

China Specialty Glass verschiebt Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2013

China Specialty Glass AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
29.04.2014 15:47

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


München, 29. April 2014 - China Specialty Glass AG ("CSG"), Holding-Gesellschaft einer der größten Produzenten von Sicherheitsglas in China, wird den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2013 sowie den Q1-Bericht später als erwartet veröffentlichen. Nachdem bereits mit den Vorprüfungen begonnen worden war, hatte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft der CSG, die Warth & Klein Grant Thornton AG, bei CSG verschiedene zusätzliche Informationen und Nachweise zu den Geschäftszahlen 2013 beim Unternehmen angefordert. Unter anderem handelt es sich hierbei um fehlende Dokumente von Dritten wie Kunden oder Händlern von CSG. Aufgrund der allgemeinen Geschäftspraktiken der Unternehmen vor Ort hat CSG nur einen begrenzten Einfluss darauf, die vollständigen angeforderten Unterlagen zu erhalten. CSG kooperiert uneingeschränkt mit dem Abschlussprüfer und versucht die Anforderungen zu erfüllen, indem sie alternative Lösungen vorschlagen. Bis dato konnte keine Einigung mit der Warth & Klein Grant Thornton AG erzielt werden, CSG setzt die Diskussionen mit dem Wirtschaftsprüfer jedoch weiter fort. Unter den gegebenen Bedingungen sieht sich CSG nicht in der Lage, ihren Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2013 wie geplant am 30. April 2014 geplant zu veröffentlichen. Folglich wird sich auch der Q1-Bericht 2014 verzögern.

Die neuen Termine für die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2013 sowie der Zwischenberichte 2014 werden bekannt gegeben, sobald ein verlässlicher Zeitplan bestätigt werden kann.




Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Über CSG

Die China Specialty Glass AG ist die deutsche Holdinggesellschaft der China Specialty Glass Gruppe. Die Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Spezialglas. Die wichtigsten Produkte der Gruppe, die sämtlich unter dem Markennamen 'Hing Wah' vertrieben werden, sind zum einen Sicherheitsglas inklusive kugelsicheres Glas, bombensicheres Glas und einbruchsicheres Glas und zum anderen Bauglas, wozu Verbundglas, Hartglas, feuerfestes Glas, Hohlglas und elektrisch steuerbares Farbwechselglas zählen. Die Gruppe ist sowohl nach Produktionsmenge als auch Marktanteil eines der führenden Unternehmen in China im Bereich Sicherheitsglas für die Banken und die Automobilindustrie.

Die Aktien der China Specialty Glass AG sind im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN DE000A1EL8Y8 / WKN A1EL8Y / Ticker 8GS).

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.csg-ag.de oder wenden sich bitte an:

Kirchhoff Consult AG
Anja Ben Lekhal
T: +49 40 60 91 86 55
F: +49 40 60 91 86 60
E-Mail: anja.benlekhal@web.de

29.04.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  China Specialty Glass AG
              Maximiliansplatz 15
              80333 München
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)40 60 91 86-0
Fax:          +49 (0)40 60 91 86-60
E-Mail:       ir@csg-ag.com
Internet:     http://www.csg-ag.de
ISIN:         DE000A1EL8Y8
WKN:          A1EL8Y
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr               in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .