INVESTOR RELATIONS CENTER

Hawesko Holding AG

Management

Thorsten Hermelink
Vorstandsvorsitzender
mehr
Alexander Borwitzky
Vorstand Omnichannel
mehr
Raimund Hackenberger
Finanzvorstand
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Detlev Meyer (V)
Thomas R. Fischer
Dr. Jörg Haas
Prof. Dr. Ing. Wolfgang Reitzle
Wilhelm Weil
Kim-Eva Wempe

Prof. Dr. Ing. Wolfgang Reitzle

Prof. Dr. Ing. Wolfgang Reitzle

Prof. Dr. Wolfgang Reitzle ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der Continental AG und war bis Ende Februar 2022 Vorsitzender des Board of Directors der Linde plc. Daneben ist er Mitglied im Aufsichtsrat der Axel Springer SE, sowie Mitglied des Verwaltungsrats der Ivoclar Vivadent AG.

Prof. Dr. Wolfgang Reitzle, geboren 1949, studierte Maschinenbau an der TU München, wo er 1974 zum Dr.-Ing. promoviert wurde. Parallel zu seiner Promotion absolvierte er ein Zweitstudium der Arbeits- und Wirtschaftswissenschaften (Abschluss: Diplom-Wirtschaftsingenieur). 2005 erfolgte die Ernennung zum Honorarprofessor durch die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der TU München.

Von 1976 bis 1999 war Prof. Dr. Reitzle bei der BMW AG, München, in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, davon ab 1987 als Mitglied des Vorstands mit Zuständigkeit für das Ressort Forschung und Entwicklung. 1994 übernahm Prof. Dr. Reitzle zusätzlich das Ressort Einkauf und 1997 zusätzlich das Ressort Vertrieb und Marketing. Von 1999 bis 2002 war Prof. Dr. Reitzle für die Ford Motor Company tätig. Als Group Vice President sowie Group Chairman und CEO war er für die Premier Automotive Group (mit den Marken Aston Martin, Jaguar, Land Rover, Lincoln und Volvo), London, verantwortlich. Gleichzeitig war er Chairman von Jaguar Cars Ltd. und von Volvo Cars. Im Mai 2002 erfolgte der Wechsel in den Vorstand der Linde AG, Wiesbaden. Von Januar 2003 bis Mai 2014 amtierte Prof. Dr. Reitzle als Vorsitzender des Vorstands.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .