INVESTOR RELATIONS CENTER

EXASOL AG

Management

Jan-Dirk Henrich
Mitglied des Vorstands und CFO/COO
mehr
Aaron Auld
Vorsitzender des Vorstands und CEO
mehr
Mathias Golombek
Mitglied des Vorstands und CTO
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Prof. Jochen Tschunke
Karl Hopfner
Dr. Knud Klingler
Volker Smid

Prof. Jochen Tschunke

Jahrgang: 1945

Nationalität: Deutsch

Mitglied seit: Januar 2008

Gewählt bis: Juli 2026

Ausgeübter Beruf: Unternehmer

Beruflicher Werdegang: Prof. Jochen Tschunke war zehn Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Texas Instruments tätig. 1983 gründete er die Computer 2000 AG, damals ein Pionier für den IT-Großhandel/Distribution und baute das Unternehmen zum Europäischen Marktführer aus. Er leitete als CEO bis 1998 das Unternehmen und war verantwortlich für den Börsengang im Jahr 1988. 1998 folgte die Übernahme durch Tech Data USA. Seit 1999 ist Jochen Tschunke als Business Angel und Venture Investor tätig und war in den letzten 20 Jahren auch Vorsitzender und Mitglied verschiedener Aufsichtsräte. Er berät und begleitet Unternehmen mit Private Equity und Venture Capital bis zur Kapitalmarktreife und Börsengang. Derzeit ist Jochen Tschunke selbständig in den Bereichen Unternehmensbeteiligungen, Immobilienentwicklung und Asset Management tätig.

Akademischer Werdegang: Wirtschaftsingenieur

Mandate:

  • Mitglied des Aufsichtsrats bei GREENFORCE FUTURE FOOD AG

Stand: 14.2.2022

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .