INVESTOR RELATIONS CENTER

EXASOL AG

Management

Jörg Tewes
Mitglied des Vorstands und CEO
mehr
Jan-Dirk Henrich
Mitglied des Vorstands und CFO
mehr
Mathias Golombek
Mitglied des Vorstands und CTO
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Volker Smid
Karl Hopfner
Linda Mihalic
Petra Neureither
Torsten Wegener
Dr. Roland Wöss

Karl Hopfner

Jahrgang: 1952

Nationalität: Deutsch

Mitglied seit: Juni 2018

Gewählt bis: HV 2026

Ausgeübter Beruf: Kaufmann/Betriebswirt

Beruflicher Werdegang: Karl Hopfner war zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn kaufmännischer Leiter eines Baubüros bei einem großen deutschen Bauunternehmen. Danach wechselte er in ein Transport- und Schwerlastkranunternehmen als Leiter des Rechnungs- und Personalwesens. Von 1983 bis 2002 war Karl Hopfner hauptamtlicher Geschäftsführer des FC Bayern München e.V. und von 2002 bis Dezember 2012 Mitglied des Vorstands der FC Bayern München AG, die letzten beiden Jahre in der Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden. Im Dezember 2012 wurde er Mitglied des Aufsichtsrats der FC Bayern München AG, im September 2014 wurde er zum Vorsitzenden gewählt, bis er im Februar 2017 aus dem Aufsichtsrat ausschied. Darüber hinaus war Karl Hopfner Präsident des FC Bayern München e.V., Vorstandsmitglied der Deutschen Fußball Liga und des Deutschen Fußballbundes sowie in Gremien der UEFA tätig. Von 2014 bis März 2018 war er Mitglied des Aufsichtsrats der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG.

Akademischer Werdegang: Industriekaufmann / Betriebswirt

Mandate:

  • Ehrenamtlicher Vorsitzender einer gemeinnützigen Gesellschaft
  • Mitglied des Beirats der Schmidbauer GmbH & Co. KG

Unabhängigkeit: Nach Einschätzung des Aufsichtsrats steht Karl Hopfner in keiner persönlichen oder geschäftlichen Beziehungen zur Exasol AG oder deren Konzerngesellschaften, zum Vorstand der Exasol AG oder zu einem wesentlich an der Exasol AG beteiligten Aktionär.

Stand: 6.7.2022

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .