INVESTOR RELATIONS CENTER

EXASOL AG

Management

Jan-Dirk Henrich
Mitglied des Vorstands und CFO/COO
mehr
Aaron Auld
Vorsitzender des Vorstands und CEO
mehr
Mathias Golombek
Mitglied des Vorstands und CTO
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Prof. Jochen Tschunke
Karl Hopfner
Dr. Knud Klingler
Volker Smid

Dr. Knud Klingler

Jahrgang: 1941

Nationalität: Österreichisch

Mitglied seit: September 2008

Gewählt bis: Juli 2026

Ausgeübter Beruf: Unternehmer

Beruflicher Werdegang: Knud Klingler begann seine berufliche Laufbahn bei der Mannesmann Export GmbH. Anschließend arbeitete er von 1970 bis 1980 als Finanz- und Unternehmensberater in Nürnberg. Von 1981 bis 2000 war Knud Klingler operativ am Aufbau und der Leitung der DELU Deutsche Luftgleitkissen GmbH und der SCHUKRA GmbH beteiligt. Seit 1995 fungiert er ebenfalls als Investor in Start-Up-Unternehmen wie Biogate GmbH, Bioepiderm GmbH, Plux Optix GmbH, ARA Authentic GmbH, Xilicate GmbH, Marwian GmbH, 310Klinik GmbH, MVZ Radiologie und Nuklearmedizin GmbH. Darüber hinaus ist er Eigentümer von Immobiliengesellschaften und war Mitglied in Beiräten und Aufsichtsräten mehrerer Unternehmen, so war er beispielsweise bis 2017 Aufsichtsratsvorsitzender der Bio-Gate AG.

Akademischer Werdegang: Diplom Kaufmann

Mandate: keine weiteren Mandate

Stand: 1.9.2021

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .