INVESTOR RELATIONS CENTER

Knorr-Bremse Aktiengesellschaft

Management

Marc Llistosella
Vorstandsvorsitzender (CEO)
mehr
Dr. Nicolas Lange
Mitglied des Vorstands
mehr
Dr. Claudia Mayfeld
Mitglied des Vorstands
mehr
Bernd Spies
Mitglied des Vorstands
mehr
Frank Markus Weber
Finanzvorstand (CFO)
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Reinhard Ploss (Vorsitzender)
Franz-Josef Birkeneder (Stellv. Vorsitzender)
Kathrin Dahnke
Dr. Sigrid Evelyn Nikutta
Michael Jell
Werner Ratzisberger
Annemarie Sedlmair
Dr. Stefan Sommer
Erich Starkl
Julia Thiele-Schürhoff
Sylvia Walter
Dr. Theodor Weimer

Erich Starkl

1. Bevollmächtigter der IG Metall, Geschäftsstelle Passau

Mitglied des Aufsichtsrats seit 2014, gewählt bis 2026.

Biografie

Herr Starkl wurde 1962 in Deutschland geboren. 1981 absolvierte er eine Ausbildung zum Maschinenbauer. 1997 schloss er sein Studium an der Akademie der Arbeit in Frankfurt ab. Seit dem Jahr 1997 ist Herr Starkl als Gewerkschaftssekretär tätig; von 1997 – 2000 zuständig für den Bereich Handel bei der Gewerkschaft HBV in München, 2000 – 2010 Geschäftsführer der Gewerkschaft NGG für die Region Oberpfalz.

Seit 2010 ist Herr Starkl bei der IG Metall in der Geschäftsstelle Passau beschäftigt und dort seit 2012 als Geschäftsführer verantwortlich.

Im Jahr 2014 wurde Herr Starkl zum Mitglied des Aufsichtsrats der Gesellschaft gewählt.

 

* Arbeitnehmervertreter

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .