INVESTOR RELATIONS CENTER

Scout24 SE

Management

Tobias Hartmann
Chief Executive Officer
mehr
Dr. Dirk Schmelzer
Chief Financial Officer
mehr
Dr. Thomas Schroeter
Chief Product Officer
mehr
Ralf Weitz
Chief Commercial Officer
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Hans-Holger Albrecht (Vorsitzender des Aufsichtsrates)
Christoph Brand
Dr. Elke Frank
Frank H. Lutz (Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates)
André Schwämmlein
Peter Schwarzenbauer

André Schwämmlein

Mitglied des Aufsichtsrates

Mitglied des Prüfungsausschusses
Mitglied seit 2019 - ernannt bis 2024

Wohnort: 
München, Deutschland

Geburtsjahr: 1981

Nationalität: Deutsch

Aktuelle Position: Geschäftsführer der FlixMobility GmbH (nicht börsennotiert)

Aufsichtsrat Scout24 SE: Mitglied seit 2019, zuletzt gewählt 2020, Ende der aktuellen Amtszeit: 2024
Mitglied des Prüfungsausschusses

Andere Beziehungen zur Scout24 SE: Nach Ansicht des Aufsichtsrats unterhält Herr Schwämmlein keine persönlichen oder geschäftlichen Beziehungen zur Scout24 SE, zu ihren Organen (neben dem Aufsichtsrat) oder zu einem wesentlich an der Gesellschaft beteiligten Aktionär, die gemäß der Empfehlung des Deutschen Corporate Governance Kodex zu den Wahlvorschlägen des Aufsichtsrats an die Hauptversammlung offenzulegen wären.

Mitgliedschaft in anderen Gremien: Herr Schwämmlein ist seit dem 8. Juni 2021 Mitglied des Aufsichtsrats der börsennotierten ABOUT YOU Holding AG, Hamburg (börsennotiert). Zudem ist Herr Schwämmlein seit dem 11. Juni 2021 Mitglied des Aufsichtsrats der ABOUT YOU Verwaltungs AG (nicht börsennotiert).

Ausbildung: Herr Schwämmlein studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Erlangen-Nürnberg, Deutschland, und schloss sein Studium mit einem Diplom ab.

Werdegang:

  • Bereits während seines Studiums gründete Herr Schwämmlein ein IT-Startup.
  • Von 2007 bis 2010 war er als Strategieberater bei der Boston Consulting Group tätig.
  • Im Jahr 2012 gründete Herr Schwämmlein mit zwei Mitgründern die Plattform FlixBus für Fernbusreisen und ist bis heute einer der Geschäftsführer des Unternehmens. Er ist verantwortlich für die operative Geschäftsführung sowie die Koordination der Buspartnerstruktur und die globale Entwicklung des Fernbusnetzes. Heute ist das Unternehmen der klare europäische Marktführer mit mehr als 100 Mio. Kunden in den letzten Jahren und in 28 europäischen Ländern sowie den USA vertreten.
  • André Schwämmlein ist ein erfahrener und renommierter Manager auf dem Gebiet digitaler Unternehmen. Er verfügt durch die Entwicklung von FlixBus vom Start-Up zu einer global agierenden Plattform über ein umfassendes Verständnis von wachstumsstarken digitalen Unternehmen und dem Marktplatz-Modell. Zudem verfügt er infolge der Übernahme früherer Wettbewerber durch FlixBus über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich M&A.

Lebenslauf

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .