INVESTOR RELATIONS CENTER

Scout24 SE

Management

Tobias Hartmann
Chief Executive Officer
mehr
Dr. Dirk Schmelzer
Chief Financial Officer
mehr
Dr. Thomas Schroeter
Chief Product Officer
mehr
Ralf Weitz
Chief Commercial Officer
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Hans-Holger Albrecht (Vorsitzender des Aufsichtsrates)
Christoph Brand
Dr. Elke Frank
Frank H. Lutz (Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates)
André Schwämmlein
Peter Schwarzenbauer

Peter Schwarzenbauer

Mitglied des Aufsichtsrates

Mitglied des Präsidialausschusses
Mitglied des Vergütungsausschusses
Mitglied seit 2017 - Ernannt bis 2024


Wohnort: München, Deutschland

Geburtsjahr: 1959

Nationalität: Deutsch

Aktuelle Position: Ehemaliger Vorstand der BMW AG (2012-2019)

Aufsichtsrat Scout24 SE: Mitglied seit 2017, zuletzt gewählt 2020, Ende der aktuellen Amtszeit: 2024
Mitglied des Präsidialausschusses und des Vergütungsausschusses

Andere Beziehungen zur Scout24: SE Nach Ansicht des Aufsichtsrats unterhält Herr Schwarzenbauer keine persönlichen oder geschäftlichen Beziehungen zur Scout24 SE, zu ihren Organen (neben dem Aufsichtsrat) oder zu einem wesentlich an der Gesellschaft beteiligten Aktionär, die gemäß der Empfehlung des Deutschen Corporate Governance Kodex zu den Wahlvorschlägen des Aufsichtsrats an die Hauptversammlung offenzulegen wären.

Mitgliedschaft in anderen Gremien: Herr Schwarzenbauer ist Aufsichtsratsmitglied der UnternehmerTUM GmbH, München, Deutschland, sowie Mitglied des Beirats der Lunewave, Inc., Tucson (AZ), und der Mobility Impact Partners LLC, New York (NY), beide Vereinigte Staaten, sowie Vorsitzender des Beirates der company bike solutions GmbH, München, Germany (alle nicht börsennotiert).

Ausbildung: Herr Schwarzenbauer studierte Betriebswirtschaftslehre zum Diplom-Betriebswirt an der Fachhochschule München, Deutschland.

Werdegang: 

  • Von 1994 bis 2008 übte Herr Schwarzenbauer verschiedene Funktionen in der Porsche-Gruppe aus, unter anderem war er für 6 Jahre Geschäftsführer der Porsche Iberica S.A. und 5 Jahre lang Präsident und CEO der Porsche Cars North America Inc. Von 2008 bis 2012 war er Vorstand der Audi AG.
  • Von 2012 bis 2019 war Herr Schwarzenbauer Vorstand der BMW AG und für MINI, Rolls-Royce, BMW Motorrad, Kundenerlebnis und Digital Business Innovation BMW Group zuständig.
  • Peter Schwarzenbauer verfügt über mehr als 30 Jahre Management-Erfahrung im Automobil-Bereich.

Lebenslauf

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .