INVESTOR RELATIONS CENTER

PNE AG

Management

Markus Lesser
Vorstandsvorsitzender
mehr
Jörg Klowat
Vorstand Finanzen
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Per Hornung Pedersen
Christoph Oppenauer
Alberto Donzelli
Dr. Susanna Zapreva
Marcel Egger
Florian Schuhbauer

Florian Schuhbauer

Florian Schuhbauer, geboren 1975 in Deutschland, hält einen Master-Degree in Finance and Business Administration von der Frankfurt School of Finance and Management. Florian Schuhbauer ist Gründungs-Partner von Active Ownership Capital (AOC) und verfügt über mehr als 20 Jahre Investmenterfahrung sowie Erfahrung in operativen Führungspositionen. Er begann seine Karriere bei Dresdner Kleinwort Benson im Risiko Management und Aktien Research. Danach baute er gemeinsam mit Partnern das Softwareunternehmen Newtron AG auf, das Software zur Optimierung von strategischen Beschaffungsprozessen anbietet und inzwischen erfolgreich veräußert wurde.

Anschließend wurde er CFO und Executive Vice President bei DHL Global Mail in den USA, einer Tochter der Deutsche Post AG. Als Partner und Portfolio Manager bei General Capital Group und Active Value Investors war Florian Schuhbauer verantwortlich für Investments mit einem Gesamtwert von €1,5 Mrd. Vor der Gründung von AOC war Florian Schuhbauer Partner bei Triton Partners, wo er das Public Equity Geschäft erfolgreich aufgebaut hat.

Seit Mai 2017 ist Herr Schuhbauer Mitglied des Aufsichtsrats von PNE. Herr Schuhbauer befindet sich in folgenden Ausschüssen des PNE Aufsichtsrats:

  • Personalausschuss
  • Nominierungsausschuss

Herr Florian Schuhbauer ist bzw. war noch bei folgenden Gesellschaften Aufsichtsratsmitglied oder Mitglied eines anderen Kontrollgremiums im Sinne des § 125 Abs. 1 Satz 3 des AktG:

  • Active Ownership Fund SICAV-FIS SCS, Luxemburg (nicht börsennotiert)
  • exceet Group SE, Luxemburg (börsennotiert)
  • NFON AG (seit 12. Dezember 2019), München (börsennotiert)
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .