INVESTOR RELATIONS CENTER

PNE AG

Management

Markus Lesser
Vorstandsvorsitzender
mehr
Jörg Klowat
Vorstand Finanzen
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Per Hornung Pedersen
Christoph Oppenauer
Alberto Donzelli
Dr. Susanna Zapreva
Marcel Egger
Florian Schuhbauer

Marcel Egger

Marcel Egger wurde 1965 in Diepholz geboren. Er startete seine Laufbahn bei der EUROKAI/EUROGATE-Gruppe im Jahr 1991 als Leiter Finanzen der EUROKAI-Gruppe. Mit der Gründung von EUROGATE im Jahr 1999 übernahm er die Position des Leiters Finanzen und war parallel zuständig für die Auslandsaktivitäten und das Business Development der neu gegründeten Unternehmensgruppe. Seit Juli 2009 ist Marcel Egger Mitglied der EUROGATE-Gruppengeschäftsführung.

Die Geschäftsführung des EUROGATE Container Terminals Wilhelmshaven übernahm er im Jahr 2006, kurz nachdem EUROGATE die Konzession für den Betrieb von Deutschlands einzigem Tiefwasser-Containerhafen erhalten hatte. Marcel Egger ist gelernter Bankkaufmann und hat einen Abschluss als Diplom-Bankfachwirt der Bankakademie, Frankfurt am Main.

Seit Mai 2017 ist Herr Egger Mitglied des Aufsichtsrats von PNE. Herr Egger ist Mitglied in folgenden Ausschüssen des PNE Aufsichtsrats:

Audit Committee (Vorsitzender)

Herr Marcel Egger ist bzw. war noch bei folgenden Gesellschaften Aufsichtsratsmitglied oder Mitglied eines anderen Kontrollgremiums im Sinne des § 125 Abs. 1 Satz 3 des AktG:

J.F. Müller & Sohn AG, Hamburg (bis 18. Juni 2019, nicht börsennotiert)

Mitglied des Board of Directors (konzerninterne Mandate der EUROGATE-Gruppe, nicht börsennotiert) der:

 

  • NTB North Sea Terminal Bremerhaven GmbH & Co., Bremerhaven
  • MSC Gate Bremerhaven GmbH & Co. KG, Bremerhaven
  • LISCONT Operadores de Contentores S.A., Lissabon, Portugal
  • EUROGATE Container Terminal Limassol Limited, Limassol, Zypern
  • OOO Ust-Luga Container Terminal, Ust-Luga, Russland
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .