INVESTOR RELATIONS CENTER

Daimler AG

Management

Ola Källenius
Vorsitzender des Vorstands
mehr
Martin Daum
Vorstandsmitglied der Daimler AG
mehr
Renata Jungo Brüngger
Vorstandsmitglied der Daimler AG
mehr
Wilfried Porth
Vorstandsmitglied der Daimler AG
mehr
Markus Schäfer
Vorstandsmitglied der Daimler AG.
mehr
Britta Seeger
Vorstandsmitglied der Daimler AG
mehr
Hubertus Troska
Vorstandsmitglied der Daimler AG
mehr
Harald Wilhelm
Vorstandsmitglied der Daimler AG
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. rer.pol. Manfred Bischoff (V)
Michael Brecht
Dr. Paul Achleitner
Bader M. Al Saad
Sari Baldauf
Michael Bettag
Dr. Clemens Börsig
Raymond Curry
Dr. Jürgen Hambrecht
Petraea Heynike
Joe Kaeser
Ergun Lümali
Michael Häberle
Dr. Ing. e.h. Dipl.-Ing. Bernd Pischetsrieder
Elke Tönjes-Werner
Sibylle Wankel
Dr. Sabine Zimmer
Marie Wieck
Dr. Frank Weber
Roman Zitzelsberger

Dr. Frank Weber

Sindelfingen. Aufsichtsrat Daimler AG – Arbeitnehmervertreter. Centerleiter Presswerk, Werk Sindelfingen, Daimler AG. Vorsitzender des Konzernsprecherausschusses der leitenden Angestellten im Daimler Konzern.

Gewählt bis: 2023. Erstmals gewählt: 2013. Nationalität: Deutsch.

Dr. Frank Weber wurde am 24. Mai1961 in Stuttgart geboren. Nach Abschluss des Maschinenbaustudiums mit Fachrichtung Produktions- und Umformtechnik an der Universität Stuttgart war er von 1988 bis 1994 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Umformtechnik und Umformmaschinen an der Universität Hannover, an dem er auch promovierte.

1994 begann er seine berufliche Laufbahn bei der Daimler-Benz AG als Betriebsingenieur im Werk Untertürkheim. Von 1995 bis 1999 war er für die Abteilung Produktions- und Einrichtungsplanung Schmiede verantwortlich und wechselte anschließend als Abteilungsleiter in die Produktion Schmiede Warmumformung.

Seit 2003 ist Dr. Frank Weber Centerleiter Presswerk im Werk Sindelfingen und verantwortlich für die Produktion an den Standorten Sindelfingen, Bremen und Hamburg. Im Jahr 2014 wurde der Presswerkverbund um die Standorte Gaggenau/Kuppenheim und Kecskemét (Ungarn) erweitert.

Seit 2011 ist er Vorsitzender des Sprecherausschusses der leitenden Angestellten am Standort Sindelfingen. In 2013 hat er den Vorsitz des Konzernsprecherausschusses der leitenden Angestellten der Daimler AG übernommen.

Dr. Frank Weber war an der in 2016 gestarteten Initiative zum Kulturwandel "Leadership 2020" unmittelbar beteiligt und konnte als eines von 144 Mitgliedern der Kerngruppe den Prozess und den Inhalt aktiv mitgestalten.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .