INVESTOR RELATIONS CENTER

Mercedes-Benz Group AG

Management

Ola Källenius
Vorsitzender des Vorstands
mehr
Jörg Burzer
Produktion & Supply Chain Management
mehr
Renata Jungo Brüngger
Integrität und Recht
mehr
Sabine Kohleisen
Personal und Arbeitsdirektor
mehr
Harald Wilhelm
Finanzen & Controlling/Mercedes-Benz Mobility
mehr
Markus Schäfer
Chief Technology Officer, Entwicklung und Einkauf
mehr
Britta Seeger
Vertrieb
mehr
Hubertus Troska
Greater China
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Ing. e.h. Dipl.-Ing. Bernd Pischetsrieder
Michael Brecht
Sari Baldauf
Michael Bettag
Ben van Beurden
Nadine Boguslawski
Dr. Martin Brudermüller
Marco Gobbetti
Liz Centoni
Dame Polly Courtice
Michael Häberle
Timotheus Höttges
Olaf Koch
Ergun Lümali
Roman Romanowski
Professor Dr. Helene Svahn
Monika Tielsch
Elke Tönjes-Werner
Dr. Frank Weber
Roman Zitzelsberger

Dr. Frank Weber

Sindelfingen. Aufsichtsrat Mercedes-Benz Group AG – Arbeitnehmervertreter. Centerleiter BodyTEC, Mercedes-Benz AG. Vorsitzender des Konzernsprecherausschusses der leitenden Angestellten der Mercedes-Benz Group.

Gewählt bis: 2023. Erstmals gewählt: 2013. Nationalität: Deutsch.

Dr. Frank Weber wurde am 24. Mai 1961 in Stuttgart geboren. Nach Abschluss des Maschinenbaustudiums mit Fachrichtung Produktions- und Umformtechnik an der Universität Stuttgart war er von 1988 bis 1994 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Umformtechnik und Umformmaschinen an der Universität Hannover, an dem er auch promovierte.

1994 begann er seine berufliche Laufbahn bei der Daimler-Benz AG als Betriebsingenieur im Werk Untertürkheim. Von 1995 bis 1999 war er für die Abteilung Produktions- und Einrichtungsplanung Schmiede verantwortlich und wechselte anschließend als Abteilungsleiter in die Produktion Schmiede Warmumformung.

Von 2003 bis 2019 verantwortete er den Presswerk-Verbund Mercedes-Benz Cars. Seit 2020 leitet er das Center BodyTEC, indem die beiden bisherigen Center Presswerk-Verbund und Betriebsmittel zusammengefasst sind.

Seit 2011 ist er Vorsitzender des Sprecherausschusses der leitenden Angestellten am Standort Sindelfingen. In 2013 hat er den Vorsitz des Konzernsprecherausschusses der leitenden Angestellten der Daimler AG übernommen.

Dr. Frank Weber war an der in 2016 gestarteten Initiative zum Kulturwandel "Leadership 2020" unmittelbar beteiligt und konnte als eines von 144 Mitgliedern der Kerngruppe den Prozess und den Inhalt aktiv mitgestalten.

Dr. Frank Weber ist Mitglied in folgenden weiteren gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten und vergleichbaren Kontrollgremien:

  • Mercedes-Benz AG (Konzernmandat)
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .