INVESTOR RELATIONS CENTER

CANCOM SE

Management

Rudolf Hotter
Vorstandsvorsitzender / CEO
mehr
Thomas Stark
Vorstand / CFO
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Stefan Kober (Vorsitzender des Aufsichtsrats)
Dr. Lothar Koniarski (Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender)
Regina Weinmann
Prof. Dr. Isabell Welpe
Martin Wild
Uwe Kemm

Stefan Kober (Vorsitzender des Aufsichtsrats)

Beruf: Aufsichtsratsvorsitzender
Unternehmen: AL-KO Kober SE
Im CANCOM Aufsichtsrat seit: HV 2019
Amtszeit endet: HV 2024

Stefan Kober (Jahrgang 1970; Nationalität: deutsch) startete seine berufliche Laufbahn bereits 1992 während des Studiums der Ökonomie an der Universität Augsburg. Nach der Gründung der heutigen CANCOM SE war Kober dort von 1992 bis 2005 als Vorstandsmitglied für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. Danach wechselte er in den Aufsichtsrat der CANCOM SE und war dort von 2006 bis 2014, zuletzt als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, tätig. Im Anschluss an seine Vorstandstätigkeit bei der CANCOM SE wechselte Stefan Kober Anfang 2006 in den Vorstand der AL-KO KOBER SE in Kötz und war dort ebenfalls für den Aufgabenbereich Marketing und Vertrieb zuständig. Die AL-KO KOBER Group zählt mit den Unternehmensbereichen Gardentech, Lufttechnik und Automotive zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Die Unternehmensgruppe blickt auf eine über 85-jährige Unternehmenstradition zurück und wird nun bereits in dritter Generation erfolgreich weiterentwickelt. Bis Juni 2018 war Stefan Kober, zuletzt als Vorstandsvorsitzender, für die AL-KO KOBER SE tätig und ist nun Aufsichtsratsvorsitzender der AL-KO Kober SE. Im Juni 2019 wurde er erneut in den Aufsichtsrat der CANCOM SE gewählt und ist seit dem Januar 2021 auch dessen Vorsitzender. Aufgrund seiner beruflichen Erfahrung verfügt Stefan Kober über ausgewiesene Expertise in der IT-Branche und in den Bereichen Unternehmensführung und -kontrolle, Vertrieb und Marketing sowie Rechnungslegung und Abschlussprüfung. Mitgliedschaften in anderen gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten: Aufsichtsratsvorsitzender AL-KO Kober SE, Kötz (nicht börsennotiert, kein Konzernmandat) Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender STEMMER IMAGING AG, Puchheim (börsennotiert, kein Konzernmandat) Mitgliedschaften in vergleichbaren in- und ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen: Keine
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .