INVESTOR RELATIONS CENTER

Nordex SE

Management

José Luis Blanco
Vorstandsvorsitzender
mehr
Christoph Burkhard
Finanzvorstand
mehr
Patxi Landa
Chief Sales Officer
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Wolfgang Ziebart (Vorsitzender)
Juan Muro-Lara Girod (stellv. Vorsitzender)
Jan Klatten
Connie Hedegaard
Rafael Mateo Alcalá
Martin Rey

Rafael Mateo Alcalá

Mitglied des Strategie- und Technikausschusses; CEO Acciona Energía S.A.U.

Rafael Mateo hat Wirtschaftsingenieurwesen an der School of Industrial Engineering an der Universität von Zaragoza, Spanien, studiert. Sein Studium schloss er 1982 mit Auszeichnung ab. 1987 absolvierte er ein General Management Programm an der IESE Business School sowie 1995 ein Management Programm an der INSEAD Business School. Seine berufliche Karriere begann er 1982 beim spanischen Versorgungsunternehmen endesa, für das er bis 2009 mehrere leitende Positionen bekleidete. Ab 2005 war er Geschäftsführer von endesa chile und im Anschluss, bis 2009, CEO von endesa latinoamerica S.A. 2010 wechselte er in den Acciona-Konzern, wo er zunächst als Geschäftsführer von Acciona Energía begann. Seit 2013 ist er CEO des Acciona-Konzerns.

Herr Mateo ist Mitglied im Strategie- und Technikausschuss des Aufsichtsrats. Außerdem ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats von Acciona Energía International, Spanien, sowie Mitglied in Verwaltungsgremien diverser Tochtergesellschaften aus dem Konzernverbund.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .