INVESTOR RELATIONS CENTER

Nordex SE

Management

José Luis Blanco
Vorstandsvorsitzender
mehr
Christoph Burkhard
Finanzvorstand
mehr
Patxi Landa
Chief Sales Officer
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Wolfgang Ziebart (Vorsitzender)
Juan Muro-Lara Girod (stellv. Vorsitzender)
Jan Klatten
Connie Hedegaard
Rafael Mateo Alcalá
Martin Rey

Martin Rey

Vorsitzender des Prüfungsausschusses; Rechtsanwalt und geschäftsführender Gesellschafter der Maroban GmbH sowie der Babcock & Brown GmbH

Martin Rey studierte Rechtswissenschaften in Bonn und Betriebswirtschaftslehre an der Fernuniversität Hagen. Er bekleidete eine Vielzahl von leitenden Positionen bei der Bayerischen Vereinsbank AG sowie der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG, zuletzt die des Bereichsvorstands. Danach war Herr Rey als Mitglied des Board zuständig für die Region Europa bei Babcock & Brown, Sydney, einem global agierenden Investment- und Beratungsunternehmen. Außerdem war er tätig als Mitglied des Board bei Knight Infrastructure B.V. und Chairman von Sword Infrastructure I B.V., Niederlande, als Board-Mitglied bei Brisa AutoEstradas de Portugal, als Vorsitzender des Aufsichtsrates bei Renerco Renewable Energy Concepts AG, als Mitglied des Aufsichtsrates bei debis AirFinance B.V. sowie als stv. Aufsichtsratsvorsitzender der AKA Ausfuhrkredit-Gesellschaft mbH.

Darüber hinaus ist er aktiv als Industrial Advisor für den EQT Partners Infrastructure Fund, Schweden, sowie als Mitglied des Investment-Committee für die IST Investmentstiftung für Personalvorsorge, Schweiz, tätig. Er ist Rechtsanwalt sowie geschäftsführender Gesellschafter der Maroban GmbH und der Babcock & Brown GmbH, beide mit Sitz in Traunstein.

Herr Rey ist Vorsitzender des Prüfungsausschusses des Aufsichtsrats. Er ist außerdem Mitglied des Aufsichtsrats der Kommunalkredit Austria AG sowie Mitglied des Verwaltungsrats der BayWa r.e. LLC, USA.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .