INVESTOR RELATIONS CENTER

SAP SE

Management

Bill McDermott
Vorstandssprecher
mehr
Robert Enslin
Cloud Business Group
mehr
Christian Klein
Chief Operating Officer
mehr
Adaire Fox-Martin
Global Customer Operations
mehr
Michael Kleinemeier
Digital Business Services
mehr
Bernd Leukert
Digital Business Services
mehr
Jennifer Morgan
Mitglied des Vorstands der SAP SE
mehr
Jürgen Müller
Chief Technology Officer
mehr
Luka Mucic
Finanzvorstand
mehr
Stefan Ries
Personalvorstand
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Prof. Dr. h.c. mult. Hasso Plattner
Margret Klein-Magar
Pekka Ala-Pietilä
Panagiotis Bissiritsas
Martin Duffek
Aicha Evans
Diane Greene
Andreas Hahn
Prof. Dr. Gesche Joost
Lars Lamadé
Bernard Liautaud
Gerhard Oswald
Christine Regitz
Dr. Friederike Rotsch
Dr. Erhard Schipporeit
Robert Schuschnig-Fowler
Dr. Sebastian Sick
Pierre Thiollet

Pierre Thiollet

Webmaster

Erstbestellung: 2015
Amtszeit: bis 2019

Mitglied in folgendem Ausschuss des Aufsichtsrats:
  • Technologie- und Strategieausschuss
Pierre Thiollet hat Informatik und Organisationssoziologie studiert. Er hat für verschiedene IT-Unternehmen gearbeitet u.a. war er Projektmanager bei der Pariser Handelskammer. 1998 hat er sein Studium an der ESIEE Paris (Mitglied der “Conférence des Grandes École Francaises”)wieder aufgenommen und einen Master in Digitalen Medien abgelegt. 1999 hat er als Webmaster bei einer Entwicklungsabteilung von BusinessObjects begonnen. Seit der SAP-Akquisition von BusinessObjects 2008, arbeitet Pierre Thiollet als IT-Berater am Pariser Standort der SAP.
Pierre Thiollet vertritt mit der Gründung einer Gewerkschaftsgruppe bei BusinessObjects seit 2002 die Angestellten des Unternehmens. Er war zwischen 2006 und 2010 Arbeitnehmervertreter des Board of Directors bei BusinessObjects. In den Verhandlungen des Besonderen Verhandlungsgremiums für den ersten Europäischen Betriebsrat der SAP hat Pierre Thiollet Frankreich vertreten. Zurzeit ist er Mitglied des Betriebsrates der SAP Frankreich, Schriftführer des Ausschusses für Hygiene, Sicherheit und Arbeitsbedingungen sowie Gewerkschaftsvertreter.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .