INVESTOR RELATIONS CENTER

Rheinmetall AG

Management

Armin Papperger
Vorsitzender
mehr
Peter Sebastian Krause

mehr
Dagmar Steinert

mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dipl.-Kfm. Ulrich Grillo
Prof. Dr. Dr. h.c. Sahin Albayrak
Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Klaus Draeger
Prof. em. Dr. Andreas Georgi
Dr. Britta Giesen
Prof. Dr. Susanne Hannemann
Lousie Öfverstöm
Klaus-Günter Vennemann
Dr. Daniel Hay *)
Ralf Bolm *)
Murat Küplemez *)
Dr. Michael Mielke *)
Reinhard Müller *)
Dagmar Muth *)
Barbara Resch *)
Sven Schmidt *)
*) von den Arbeitnehmern gewählt

Reinhard Müller *)

Wabern
Jahrgang 1960
Nationalität: Deutsch

Ausgebüter Beruf

  • Vorsitzender des Betriebsrats Rheinmetall Landsysteme GmbH, Kassel
  • Stellvertretender Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats Rheinmetall Landsysteme GmbH
  • Mitglied des Betriebsrats des Unternehmensbereichs Defence Rheinmetall AG
  • Mitglied des Konzernbetriebsrats Rheinmetall AG
  • Vorsitzender des Europäischen Betriebsrats

Mitglied

Erste Bestellung: 9. Mai 2017
Bestellt bis zum Ablauf der Hauptversammlung 2027

Ausschusstätigkeiten

  • Personalausschuss
  • Strategie-/ESG-Ausschuss

Mitgliedschaft in Aufsichtsgremien

  • Keine Mandate in anderen Aufsichtsgremien

Portrait

Reinhard Müller trat im September 1978 in die frühere Thyssen Henschel GmbH ein und absolvierte eine Facharbeiterausbildung zum Maschinenschlosser, die er im Januar 1982 erfolgreich abschloss. 1997 ist er zum ersten Mal in den Betriebsrat der im Jahr 1996 gegründeten Henschel Wehrtechnik GmbH gewählt worden, der Vorgängergesellschaft der Rheinmetall Landsysteme GmbH, die 2000 gegründet wurde. Seit 2010 ist Herr Müller freigestellter Betriebsratsvorsitzender dieses Unternehmens. Im gleichen Jahr wurde er zum Mitglied des Betriebsrats des Unternehmensbereichs Defence der Rheinmetall AG und zum Mitglied des Konzernbetriebsrats der Rheinmetall AG gewählt. Seit 2014 Mitglied im Europäischen Betriebsrat der Rheinmetall AG wurde er 2017 zum Vorsitzenden dieses Gremiums gewählt.

Reinhard Müller ist seit 1978 Mitglied in der IG Metall und seit 2010 Mitglied im Arbeitskreis Wehrtechnik der IG Metall.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .