INVESTOR RELATIONS CENTER

Scout24 SE

Management

Tobias Hartmann
Chief Executive Officer
mehr
Dr. Dirk Schmelzer
Chief Financial Officer
mehr
Dr. Thomas Schroeter
Chief Product Officer
mehr
Ralf Weitz
Chief Commercial Officer
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Hans-Holger Albrecht (Vorsitzender des Aufsichtsrates)
Christoph Brand
Dr. Elke Frank
Frank H. Lutz (Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates)
André Schwämmlein
Peter Schwarzenbauer

Frank H. Lutz (Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates)

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates

Vorsitzender des Prüfungsausschusses
Mitglied des Präsidialausschusses
Mitglied seit 2019 - Ernannt bis 2024

Wohnort
: München, Deutschland

Geburtsjahr: 1968

Nationalität: Deutsch

Aktuelle Position: Vorstandsvorsitzender der CRX Markets AG (nicht börsennotiert)

Aufsichtsrat Scout24 SE Mitglied: Seit 2019, zuletzt gewählt 2020, Ende der aktuellen Amtszeit: 2024
Vorsitzender des Prüfungsausschusses und Mitglied des Präsidialausschusses.

Andere Beziehungen zur Scout24 SE: Nach Ansicht des Aufsichtsrats unterhält Herr Lutz keine persönlichen oder geschäftlichen Beziehungen zur Scout24 SE, zu ihren Organen (neben dem Aufsichtsrat) oder zu einem wesentlich an der Gesellschaft beteiligten Aktionär, die gemäß der Empfehlung des Deutschen Corporate Governance Kodex zu den Wahlvorschlägen des Aufsichtsrats an die Hauptversammlung offenzulegen wären.

Mitgliedschaft in anderen Gremien: Herr Lutz ist Mitglied des Aufsichtsrats der Bilfinger SE, Mannheim, Deutschland.

Ausbildung: Herr Lutz studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule St. Gallen in der Schweiz und schloss sein Studium mit einem Master ab.

Werdegang:

  • Herr Lutz begann seine Karriere 1995 bei Goldman Sachs im Bereich Investment Banking und setzte sie 2005 bei der Deutschen Bank fort. Er arbeitete in Deutschland, Großbritannien und den USA.
  • Im Jahr 2006 wechselte Herr Lutz zu MAN. Hier war er zunächst als Direktor Finanzen und Senior Vice President Finance tätig. Ab 2009 war er Mitglied des Vorstands als Finanzvorstand (Chief Financial Officer (CFO)) von MAN. In dieser Position verantwortete Herr Lutz u.a. die erforderliche Restrukturierung in der damaligen Finanzkrise. • Von 2013 bis 2014 war Herr Lutz CFO bei Aldi Süd und Mitglied des Koordinierungsrats.
  • In den Jahren 2014 bis 2017 bekleidete Herr Lutz die Positionen des CFO und des Arbeitsdirektors bei der Covestro AG. Er leitete die Abspaltung von der Bayer AG und den anschließenden Börsengang mit einer Notierung im MDAX.
  • Seit 2018 ist Herr Lutz Vorstandsvorsitzender der CRX Markets AG, einem jungen Unternehmen, welches einen unabhängigen Marktplatz für Asset-Based-Finanzierungslösungen betreibt.
  • Frank H. Lutz ist einer der führenden CFOs in Deutschland mit mehr als 20 Jahren internationaler Erfahrung in den Bereichen Kapitalmarkt und M&A. Neben seinen Erfahrungen als CFO eines DAX30-Konzerns sowie eines MDAXUnternehmens verfügt er über umfassende Kenntnisse aus seiner Zeit im Investmentbanking. Als Vorstandsvorsitzender eines FinTech-Unternehmens hat er zudem Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich digitaler Innovationen.
Lebenslauf
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .