INVESTOR RELATIONS CENTER

PNE AG

Management

Markus Lesser
Vorstandsvorsitzender
mehr
Jörg Klowat
Vorstand Finanzen
mehr
Harald Wilbert
Vorstand
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Per Hornung Pedersen
Christoph Oppenauer
Alberto Donzelli
Dr. Susanna Zapreva
Marcel Egger
Roberta Benedetti
Marc van't Noordende

Jörg Klowat
Vorstand Finanzen

Herr Jörg Klowat wurde 1968 in Cuxhaven geboren. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften fing der Diplom-Ökonom im August 1999 bei der heutigen PNE im Finanzbereich an. Als Bereichsleiter Finanz- und Rechnungswesen war er bis 2011 zuständig und verantwortlich für die Finanzen im Konzern und in der PNE AG. Zum Aufgabenbereich von Herrn Klowat gehörten insbesondere die Finanzplanung, die Unternehmensentwicklung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Neben der Leitung des Finanzwesens war er in dieser Zeit auch verantwortlich für Haus- und Liegenschaften, das Risikomanagement, Sponsoring und Versicherungen.

Seit dem 1. April 2011 ist Herr Klowat Finanzvorstand (CFO). Die Verantwortlichkeiten von Herrn Klowat umfassen das Finanz- und Rechnungswesen, das Controlling sowie das Risikomanagement der PNE.

Herr Jörg Klowat ist bzw. war noch bei folgenden Gesellschaften Aufsichtsratsmitglied oder Mitglied eines anderen Kontrollgremiums im Sinne des § 125 Abs. 1 Satz 3 des AktG:

  • -
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .