INVESTOR RELATIONS CENTER

Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellsc...

Management

Dr. oec. publ.
Joachim Wenning

Vorsitzender des Vorstands
mehr
Dr. rer. pol.
Thomas Blunck

Vorstandsmitglied
mehr
Nicholas Gartside
Vorstandsmitglied
mehr
Dr. jur.
Doris Höpke

Vorstandsmitglied
mehr
Dr. rer. nat.
Torsten Jeworrek

Vorstandsmitglied
mehr
Dr. rer. nat.
Christoph Jurecka

Vorstandsmitglied
mehr
Hermann Pohlchristoph
Vorstandsmitglied
mehr
Dr.
Markus Rieß

Vorstandsmitglied
mehr
Dr. rer. pol.
Peter Röder

Vorstandsmitglied
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. jur. Nikolaus von Bomhard (V)
Dr. iur. Anne Horstmann
Prof. Dr. oec. Dr. iur. Dr. rer. pol. h.c. Ann-Kristin Achleitner
Dr. rer. pol. Kurt Wilhelm Bock
Clement B. Booth
Ruth Brown
Stephan Eberl
Frank Fassin
Prof. Dr. rer. nat. Dr. h.c. Ursula Gather
Dr. jur. Benita Ferrero-Waldner
Gerd Häusler
Eva-Maria Haiduk
Renata Jungo Brüngger
Stefan Kaindl
Gabriele Mücke
Ulrich Plottke
Manfred Rassy
Gabriele Sinz-Toporzysek
Karl-Heinz Streibich
Dr. iur. Maximilian Zimmerer

Dr. rer. nat. Christoph Jurecka
Vorstandsmitglied

Dr. rer. nat. Christoph Jurecka wurde 1974 in Bergisch Gladbach geboren.

Sein Studium der Technischen Physik an der Technischen Universität Graz schloss er 1998 mit der Diplomprüfung ab. Im Anschluss daran arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Theoretische Physik der Technischen Universität Braunschweig, wo er 2001 die Promotion zum Dr. rer. nat. ablegte.

Im Februar 2002 begann Herr Dr. Jurecka seine Karriere als Risikocontroller bei der DBV-Winterthur Holding AG in Wiesbaden, die er dort ab 2003 als Leiter Betriebswirtschaft & Controlling und ab 2004 als Leiter Risiko- und Kapitalmanagement fortsetzte. 2007 übernahm Herr Dr. Jurecka als Chief Risk Officer die Verantwortung für das Value & Risk Management bei der AXA Konzern AG in Köln. 2009 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Financial Officer der AXA Schweiz in Winterthur. Zum Februar 2011 wurde Herr Dr. Jurecka als Chief Financial Officer in den Vorstand der ERGO Group AG in Düsseldorf berufen. Während seiner Vorstandstätigkeit bei der ERGO Group AG übernahm er außerdem zahlreiche konzerninterne Vorstands- und Aufsichtsratsmandate im In- und Ausland.

Seit Januar 2019 ist Herr Dr. Jurecka Mitglied des Vorstands und Chief Financial Officer der Münchener Rück AG. Er ist verantwortlich für Financial and Regulatory Reporting, Group Controlling, Integrated Risk Management, Group Taxation und Investor and Rating Agency Relations.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .