INVESTOR RELATIONS CENTER

Viscom AG

Management

Carsten Salewski
Vorstand Vertrieb, Marketing und internationales Geschäft
mehr
Peter Krippner
Vorstand Operations
mehr
Dr. Martin Heuser
Vorstand Entwicklung
mehr
Dirk Schwingel
Vorstand Finanzen, Controlling, Investor Relations und Personalwesen
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Prof. Dr. Michèle Morner (Mitglied des Aufsichtsrats)
Dipl.-Ing. Volker Pape(Mitglied des Aufsichtsrats)
Prof. Dr.-Ing. Ludger Overmeyer(Mitglied des Aufsichtsrats)

Dr. Martin Heuser
Vorstand Entwicklung

Dr. Martin Heuser wurde 1957 in Kempen am Niederrhein geboren. 1976 machte er am naturwissenschaftlichen Gymnasium Fichte-Schule in Krefeld sein Abitur und studierte danach ab 1978 Elektrotechnik an der Universität Hannover. 1984 schloss er das Studium mit dem Titel Diplom-Ingenieur ab.

Noch im gleichen Jahr machte er sich, zusammen mit Volker Pape, mit einer GbR für Industrielle Bildverarbeitung selbstständig, die zwei Jahre später in die Viscom Industrielle Bildverarbeitung GmbH formgewandelt wurde. Nach der Umwandlung zur Viscom AG in 2001 wurde er zum Vorstand berufen. Viscom ist auch dank seiner Anstrengungen mehr als 30 Jahre erfolgreich im Geschäft und als europäischer Marktführer im Bereich Leiterplatten-Inspektionssysteme und unter den Top drei weltweit etabliert.

1990 promovierte Dr. Martin Heuser am Institut für Theoretische Nachrichtentechnik und Informationsverarbeitung mit dem Thema „Ein Relaxationsverfahren zur Lagebestimmung dreidimensionaler Objekte aus einer monokularen Ansicht“.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .