INVESTOR RELATIONS CENTER

EXASOL AG

Management

Jörg Tewes
Mitglied des Vorstands und CEO
mehr
Jan-Dirk Henrich
Mitglied des Vorstands und CFO
mehr
Mathias Golombek
Mitglied des Vorstands und CTO
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Volker Smid
Karl Hopfner
Linda Mihalic
Petra Neureither
Torsten Wegener
Dr. Roland Wöss

Jörg Tewes
Mitglied des Vorstands und CEO

Jahrgang: 1964

Nationalität: Deutsch

Erstbestellung: Januar 2023

Bestellt bis: Dezember 2025

Aktuelle Position: Mitglied des Vorstands und CEO

Beruflicher Werdegang: Jörg Tewes verbrachte die ersten zwölf Jahre seiner Karriere bei dem Datenmanagement- Unternehmen Poet Holdings – heute Teil der Actian Corporation – und unterstützte das Unternehmen in den frühen Wachstumsphasen bis zum IPO an der deutschen Börse. Im Jahr 2007 zog er in die San Francisco Bay Area, wo er zunächst in Management-Positionen bei Avid Technology Inc. und Logitech International tätig war. 2014 wechselte er als CEO zum Start-up Avegant, wo er 50 Millionen US-Dollar an Risikokapital einwarb und das Video- und Augmented-Reality-Angebot des Unternehmens strategisch ausbaute. Von 2018 - 2022 war Jörg Tewes in leitender Funktion bei Amazon tätig und trieb dort die Entwicklung und Vermarktung der Technologien für die Tablet- und Videokommunikation sowie E-Reader voran. Er ist Mitglied der Investmentgruppe Band of Angels und fungiert als Angel- Investor sowie Mentor für Technologie-Start-ups.

Akademischer Werdegang: Jörg Tewes studierte Informatik an der Technischen Universität in Berlin, Deutschland (Abschluss Diplom Informatiker).

Mandate: keine weiteren Mandate

Stand: 1.1.2023

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .