|
Vinzenz Pflanz, Jahrgang 1972, ist seit Oktober 2022 Chief Business Officer (CBO) der Sixt SE.
Vinzenz Pflanz startete 2016 als Chief Sales Officer der Sixt Leasing SE (heute Allane) bei der SIXT Group. Im Jahr 2017 übernahm er als President Corporate Sales der Sixt SE die Verantwortung für den Bereich Sales & Products über alle Vertriebskanäle und Tochtergesellschaften weltweit.
Von 2010 bis 2016 war Vinzenz Pflanz als Chief Commercial Officer bei Fleet Logistics, einem der führenden Flottendienstleister in Europa, tätig. Er verantwortete dort neben der Internationalisierung des Konzerns den Bestands- und Neukundenvertrieb im Bereich Flottenmanagement sowie die Geschäftsbereiche IT und Recht.
Zuvor war er von 2008 bis 2010 Leiter Vertriebsinnendienst, Außendienst und Remarketing bei der Hannover Leasing Automotive GmbH und von 1997 bis 2007 Director International Business & Remarketing bei der ASL Auto Service Leasing GmbH.
Vinzenz Pflanz studierte in Regensburg und schloss sein Studium als Diplom-Kaufmann ab.
Als CBO ist Vinzenz Pflanz für den globalen Vertrieb und Fahrzeugeinkauf verantwortlich.
|