INVESTOR RELATIONS CENTER

Sixt SE

Management

Nico Gabriel
Chief Operating Officer
mehr
Konstantin Sixt
CO-CEO
mehr
Alexander Sixt
CO-CEO
mehr
Prof. Dr. Kai Andrejewski
Chief Financial Officer
mehr
James Adams
Chief Commercial Officer
mehr
Vinzenz Pflanz
Chief Business Officer
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Erich Sixt
Dr. Daniel Terberger
Dr. Julian zu Putlitz
Anna Magdalena Kamenetzky-Wetzel

James Adams
Chief Commercial Officer

James Adams, Jahrgang 1983, ist seit Oktober 2022 Chief Commercial Officer (CCO) der Sixt SE.

James Adams startete 2020 als Managing Director UK bei SIXT. Im selben Jahr übernahm er als President E-Commerce and Revenue Management die Verantwortung für globales Revenue Management, Pricing und Yield, Online-Marketing und digitale Produkte.

Von 2014 bis 2020 war Adams bei der Booking Holdings Gruppe tätig, zuletzt als Chief Commercial Officer der Mobilitäts- und Transportsparte von Booking.com und als Managing Director von Rentalcars.com. In dieser Funktion verantwortete er die Geschäftsentwicklung, den Vertrieb, das Marketing, die Marke und Analytik. In dieser Zeit wirkte Adams an der Neupositionierung von Rentalcars.com als Transportvermittler und der Fusionierung des Unternehmens mit Booking.com mit. Er begann seine Karriere 2006 bei der Unternehmensberatung Oliver Wyman in London und New York, wo er als Partner mit für den Aufbau des Bereichs "Travel & Leisure" verantwortlich war.

James Adams hat in Cambridge studiert und hält einen MA und MSci in Naturwissenschaften (Experimentelle und Theoretische Physik).

Als CCO ist James Adams insbesondere für die Bereiche Revenue Management, die globalen Web- und App-Produkte, Pricing sowie Yield Management verantwortlich.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .