INVESTOR RELATIONS CENTER

TeamViewer AG

Management

Oliver Steil
Vorsitzender des Vorstands und CEO
mehr
Michael Wilkens
Mitglied des Vorstands und CFO
mehr
Peter Turner
Mitglied des Vorstands und CCO
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Abraham (Abe) Peled (Aufsichtsratsvorsitzender)
Dr. Jörg Rockenhäuser
Stefan Dziarski
Axel Salzmann
Jacob Fonnesbech Aqraou (Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender)
Hera Kitwan Siu

Peter Turner
Mitglied des Vorstands und CCO

Name: Peter Turner

Jahrgang: 1969

Nationalität: Britisch

Erstbestellung: Juli 2022

Bestellt bis: Juli 2025

Aktuelle Position: Mitglied des Vorstands und Chief Commercial Officer

Beruflicher Werdegang:
Peter ist seit Juli 2022 Chief Commercial Officer von TeamViewer und verantwortet in seiner Position das Marketing inklusive Produktangebot und Preisgestaltung sowie E-Commerce. Er hat ausgezeichnete Führungsqualitäten und blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der datenbasierten Weiterentwicklung von B2C-Geschäftsmodellen zurück. Zuletzt war er als Chief Commercial Officer bei Avast für mehr als 900 Millionen US-Dollar Umsatz über alle Marktsegmente hinweg verantwortlich. Unter seiner Leitung konnten seine Teams Umsatzwachstum und Kundenorientierung des Unternehmens erfolgreich steigern. Bevor er zu Avast kam, war der Brite Managing Director Consumer Services und Mitglied des britischen Führungsteams bei Experian, einem Anbieter von Informationsdienstleistungen. Zudem hatte er unter anderem bei Tiscali, Sainsbury’s Bank und Orange verschiedene Positionen im Bereich E-Commerce und Marketing inne.

Akademischer Werdegang:
Peter hat ein Diplom in Marketing-Management von der University of Staffordshire und ein Higher National Diplom im Bereich Business & Finance von der Humberside Polytechnic.

Mandate: keine weiteren Mandate

Stand 11. Juli 2022

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .