INVESTOR RELATIONS CENTER

Evotec SE

Management

Dr. Werner Lanthaler
CEO
mehr
Dr. Cord Dohrmann
CSO
mehr
Dr. Craig Johnstone
COO
mehr
Enno Spillner
CFO
mehr
Dr. Matthias Evers
CBO
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Prof. Dr. Iris Löw-Friedrich
Roland Sackers
Camilla Macapili Languille
Dr. Mario Polywka
Dr. Elaine Sullivan
Dr. Constanze Ulmer-Eilfort

Dr. Matthias Evers
CBO

Matthias (Jahrgang 1973, deutscher Staatsbürger) wurde am 01. Mai 2022 zum Chief Business Officer von Evotec ernannt. Matthias verantwortet konzernweit die Bereiche Business Development, Digitaltechnologie und Strategie. Bevor er zu Evotec kam, sammelte Matthias 20 Jahre Erfahrung als Senior Partner bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company, wo er den Bereich Life Science F+E weltweit leitete und zudem in den höchsten Wissens- und Personalkomitees der Firma tätig war. Darüber hinaus leitete er den Aufbau von VC-Unternehmen für Biotech- und Health-Tech-Unternehmen in Europa. Matthias war lange Zeit in den USA, China, Indien und Europa tätig, wo er F&E-Organisationen dabei unterstützte, durch groß angelegte Transformationen zur Leistungssteigerung, Innovationsprogramme und neuartige Ansätze zur Wertsteigerung neuer Assets, Fähigkeiten und Technologien ihre Innovationsfähigkeit zu steigern. Zu seinen Fachgebieten zählen die Konvergenz von Biologie und Technologie, über die er im Rahmen der „Bio-Revolution“ viel publiziert hat, sowie die Schaffung von Patientennutzen durch ökosystemweite, branchenübergreifende Zusammenarbeit (z. B. im Rahmen von öffentlich-privaten Partnerschaften oder Industrieforen, an deren Gründung er beteiligt war, wie z. B. im Bereich Medical Affairs oder Regulatory Affairs). Darüber hinaus war Matthias als Berater und Redner bei hochkarätigen wissenschaftlichen Veranstaltungen tätig, darunter die Lindauer Nobelpreisträgertagungen und der GapSummit von Global Biotech Revolution für junge Forscher:innen.
Matthias war Postdoctoral Fellow am Zentrum für Molekulare Neurobiologie Hamburg (ZMNH) und promovierte in Molekularbiologie und Bioinformatik an der Universität Bochum, wo er auch seinen Master in Biochemie machte. Er ist Gründungsmitglied des Kompetenzzentrums Biointelligence e.V. und leitet seit vielen Jahren die Jury des Startup-Wettbewerbs Science4Life e.V.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .