INVESTOR RELATIONS CENTER

SÜSS MicroTec SE

Management

Dr. Götz Bendele
Vorstandsvorsitzender (CEO)
mehr
Dr. Thomas Rohe
Chief Operating Officer (COO)
mehr
Oliver Albrecht
Finanzvorstand (CFO)
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. David Dean
Dr. Myriam Jahn
Dr Bernd Schulte
Jan Smits

Dr. Götz Bendele
Vorstandsvorsitzender (CEO)

Dr. Götz M. Bendele (geboren 1970, Staatsangehörigkeit deutsch) promovierte im Jahr 1998 an der Stone Brook University, NY (USA) im Fach Physik. Anschließend arbeitete er für ein Jahr als Post Doctoral Researcher (Physik) am Los Alamos National Laboratory, Los Alamos, NM (USA). Im Jahr 2000 stieg er als Unternehmensberater bei McKinsey & Company ein. Dort war er in den Jahren 2000 bis 2009 an den Standorten Berlin, Hamburg, Palo Alto, CA (USA) sowie Taipeh (Taiwan) tätig. Vor seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der LPKF Laser & Electronics AG in den Jahren 2018 bis 2021, war er in verschiedenen Führungspositionen tätig. Er war davor als Partner bei Infosys Limited in Seattle (USA) für das Beratungsgeschäft bei Technologieunternehmen an der US-Westküste verantwortlich, zuvor leitete er unter anderem das Solar-Europageschäft des Chipherstellers TSMC als Geschäftsführer. Dr. Götz M. Bendele verfügt als promovierter Physiker neben umfangreicher Vertriebs- und Managementerfahrung über weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Technologie, Produktinnovation und Produktentwicklung. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Halbleiter-, Elektronik- und Solarindustrie, ergänzt durch eine fast zehnjährige Beratungstätigkeit für High-Tech-Unternehmen in Europa, den USA sowie in Asien als Unternehmensberater bei McKinsey & Company. Es bestehen keine Mitgliedschaften in gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten oder in anderen in- und ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .