INVESTOR RELATIONS CENTER

TeamViewer AG

Management

Oliver Steil
Vorsitzender des Vorstands und CEO
mehr
Michael Wilkens
Mitglied des Vorstands und CFO
mehr
Peter Turner
Mitglied des Vorstands und CCO
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Abraham (Abe) Peled (Aufsichtsratsvorsitzender)
Dr. Jörg Rockenhäuser
Stefan Dziarski
Axel Salzmann
Jacob Fonnesbech Aqraou (Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender)
Hera Kitwan Siu

Michael Wilkens
Mitglied des Vorstands und CFO

Name: Michael Wilkens

Jahrgang: 1965

Nationalität: Deutsch

Erstbestellung: Semptember 2022

Bestellt bis: September 2025

Aktuelle Position: Mitglied des Vorstands und CFO

Beruflicher Werdegang:
Michael ist seit September 2022 Chief Financial Officer von TeamViewer und verantwortet in seiner Position die globale Finanzabteilung des Unternehmens sowie die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Treasury und Investor Relations sowie Corporate Governance, ESG, IT-Sicherheit und Operations. Zuvor war er mehr als 20 Jahre in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Telekom AG tätig, zuletzt als Senior Vice President Group Controlling des DAX-Konzerns. In dieser Rolle arbeitete er eng mit dem Vorstand zusammen, verantwortete die globale Finanzsteuerung des umfangreichen Konzernportfolios und leitete zudem die Bereiche Risikosteuerung und Finanzberichterstattung. Michael kam 2001 zur Deutschen Telekom AG und übernahm sukzessive Führungsaufgaben mit zunehmender Finanz- und Umsatzverantwortung – zunächst bei der Tochtergesellschaft T-Mobile Deutschland und seit 2009 auf Konzernebene. Vor seinem Einstieg bei der Deutschen Telekom AG war er in Finanzpositionen bei den deutschen Telekommunikationsunternehmen debitel AG und e-plus GmbH tätig..

Akademischer Werdegang: Michael hat einen Bachelor of Arts in Finanz- und Rechnungswesen von der Leeds Metropolitan University (Hons) und der Hochschule Bremen.

Mandate: keine weiteren Mandate

Stand 01. September 2022

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .