INVESTOR RELATIONS CENTER

Viscom AG

Management

Carsten Salewski
Vorstand Vertrieb, Marketing und internationales Geschäft
mehr
Peter Krippner
Vorstand Operations
mehr
Dr. Martin Heuser
Vorstand Entwicklung
mehr
Dirk Schwingel
Vorstand Finanzen, Controlling, Investor Relations und Personalwesen
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Prof. Dr. Michèle Morner (Vorsitzende)
Dipl.-Ing. Volker Pape
Prof. Dr. Ludger Overmeyer

Carsten Salewski
Vorstand Vertrieb, Marketing und internationales Geschäft

Carsten Salewski wurde 1968 in Lüneburg geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Herderschule Lüneburg begann er 1988 das Studium der Elektrotechnik an der Universität Hannover. 1993 trat Herr Salewski noch als Student in die Dienste der Viscom ein und schloss 1995 berufsbegleitend sein Studium mit dem Titel Diplom-Ingenieur ab.

Herr Salewski arbeitete zunächst als Softwareentwickler und Projektingenieur an kundenspezifischen Systemlösungen. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums mit einer Diplomarbeit mit dem Titel „Multisensorielle Merkmalsextraktion an dreidimensionalen Objekten mittels eines 5-Achs-Portal-Sensor-Systems“ übernahm Herr Salewski auch den Vertrieb von kundenspezifischen Bildverarbeitungslösungen und baute den Geschäftsbereich IBV als Bereichsleiter auf.

Im Jahr 2003 übernahm Herr Salewski die Leitung des internationalen Geschäfts in Amerika und trat 2004 die Position des Geschäftsführers der amerikanischen Tochtergesellschaft mit Sitz in Atlanta und den dazugehörigen Geschäftsstellen im Silicon Valley in Kalifornien und in Mexiko an.

Herr Salewski ist seit 2001 als leitender Angestellter in verschiedenen Bereichen der Viscom AG, im Vertrieb, sowie im Management und als Bereichs- und Niederlassungsleiter tätig gewesen. Mit über 20 Jahren in der Elektronikindustrie kann er Erfahrungen mit internationalen Großkunden und Messen vorweisen. Er ist Chairman des IPC SMEMA Councils in der IPC, einem großen amerikanischen Verband der Elektronikindustrie, und seit 2015 auch im Vorstand der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in Atlanta ehrenamtlich tätig.

Mit Wirkung ab 01. Juni 2018 zum weiteren Mitglied des Vorstands der Viscom AG berufen worden.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .