INVESTOR RELATIONS CENTER

NFON AG

Management

Dr. Klaus von Rottkay
Chief Executive Officer
mehr
Jan-Peter Koopmann
Chief Technology Officer
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Rainer Christian Koppitz
Dr. Rupert Doehner
Günter Müller
Florian Schuhbauer

Dr. Klaus von Rottkay
Chief Executive Officer

Dr. Klaus von Rottkay Chief Executive Officer

Dr. Klaus von Rottkay startete im Dezember 2020 als CEO der NFON AG. Er hat an den Universitäten München, Bordeaux und Berkely studiert und ist promovierter Physiker. Von 1999 bis 2005 war Dr. Klaus von Rottkay als Associated Principal für McKinsey tätig. Bevor er zur NFON kam, verantwortete er bei Microsoft Deutschland u.a. die Business Group Server & Tools und leitete den Lösungsvertrieb für das Großkundengeschäft. 2011 wechselte Dr. Klaus von Rottkay als COO/CMO zur dänischen Tochtergesellschaft von Microsoft bis er 2013 in gleicher Funktion die Bereiche Marketing und Operations in der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland übernahm. 2017 wechselte er als CEO zur PlanetHome Group. Als M&A-Berater war Dr. Klaus von Rottkay zudem in zahlreichen Pre- und Post-Merger-Projekten involviert.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .