INVESTOR RELATIONS CENTER

Mercedes-Benz Group AG

Management

Ola Källenius
Vorsitzender des Vorstands
mehr
Jörg Burzer
Produktion & Supply Chain Management
mehr
Renata Jungo Brüngger
Integrität und Recht
mehr
Sabine Kohleisen
Personal und Arbeitsdirektorin
mehr
Markus Schäfer
Chief Technology Officer, Entwicklung und Einkauf
mehr
Britta Seeger
Vertrieb
mehr
Hubertus Troska
Greater China
mehr
Harald Wilhelm
Finanzen & Controlling/Mercedes-Benz Mobility
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Ing. e.h. Dipl.-Ing. Bernd Pischetsrieder
Ergun Lümali*
Sari Baldauf
Michael Bettag*
Ben van Beurden
Nadine Boguslawski*
Michael Brecht*
Dr. Martin Brudermüller
Liz Centoni
Dame Polly Courtice
Marco Gobbetti
Michael Häberle*
Timotheus Höttges
Olaf Koch
Roman Romanowski*
Professor Dr. Helene Svahn
Monika Tielsch*
Elke Tönjes-Werner*
Dr. Frank Weber*
Roman Zitzelsberger*

Britta Seeger
Vertrieb

Vorstandsmitglied der Mercedes-Benz Group AG. Vertrieb

Britta Seeger ist seit dem 1. Januar 2017 Vorstandsmitglied der Daimler AG – jetzt Mercedes-Benz Group AG - und in dieser Funktion verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb. Sie ist außerdem Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz AG und Mitglied des Aufsichtsrats der Mercedes-Benz Mobility AG.


Bestellt bis: Dezember 2024. Erstmals bestellt: 2017. Nationalität: Deutsch.

Britta Seeger wurde am 25. September 1969 in Bonn, Deutschland, geboren. Nach dem Abitur am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Fellbach trat Britta Seeger 1989 in die damalige Mercedes-Benz AG ein und absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaft an der Berufsakademie in Stuttgart mit dem Abschluss als Diplom Betriebswirtin BA.

Bisherige Positionen im Unternehmen:

  • Vice President, President & CEO, Mercedes-Benz Türk A.S., Istanbul (Türkei), 2015
  • Director, President & CEO, Daimler Trucks Korea und Mercedes-Benz Korea Limited, Seoul (Südkorea), 2013
  • Director, Sales & Marketing Teile, Daimler AG, 2010
  • Director, Service Operations & Service Sales, Daimler AG, 2008
  • Senior Manager, Produktmanagement Mercedes-Benz Pkw & smart After-Sales, Daimler AG, 2006
  • Senior Manager, Vertrieb und Marktcontrolling After-Sales, DaimlerChrysler AG Zentrale, 2005
  • Senior Manager, Marktforschung Kunden- und Wettbewerbsmonitoring, Afters Sales Marketing, DaimlerChrysler AG Zentrale, 2003
  • Senior Manager, Vertrieb Customer Connect, DaimlerChrysler AG Zentrale, 2002
  • Senior Manager, eBusiness Unit, DaimlerChrysler AG Zentrale, 2000
  • Manager, Programm Management CRM, DaimlerChrysler AG Zentrale, 1998
  • Manager, Verkaufs- und Markentraining Pkw, Mercedes-Benz AG Zentrale, 1997
  • Marketing Academy; Verkaufs- und Markentraining Pkw, Mercedes-Benz AG Zentrale, 1996
  • Customer Care, Mercedes-Benz AG Zentrale, 1992
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .